Thema:
So durch,meine Meinung und ein paar Fragen. flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.01.17 23:40
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Können natürlich Spoiler vorkommen ihr Angsthasen.
Erstmal, das Ende ist erstaunlich gut für ein Final Fantasy, gerade seine Ansprache beim Zelten zum Schluss hat mir dann doch nochmal einen Kloß versetzt. Und die Szene zeigt auch irgendwie die Stärken von FF15, die liegen nämlich vor allem im zwischenmenschlichen, nicht im abgefahrenen Bombastszenen. Insgesamt ist die Stimmung zwischen den vieren einfach mal glaubhaft umgesetzt, wie sie angepisst im Zug saßen, da selbst mir die Situation unangenehm. Leider hatten die Schreiber das Spiel wohl nur bis Kapitel sechs oder sieben fertig? Anders lässt sich dich nicht mehr erklären das dann nur noch Bruchstücke erklärt werden, es alle Nase lang Zeitsprünge gibt und ich keinen Plan habe warum ich so handle.
Auch fände ich sehr schade das mir nicht kommuniziert wurde, das nur der Startbereich OpenWorld ist, und da nicht mehr viel nachkommt. Ich habe mich ja irgendwann frustriert weiter auf dem Storypfad begeben, da ich dachte wenn jetzt um jeden Gebiet die Nebenaufgaben soviel Zeit in Anspruch nehmen, nimmt es nie ein Ende.
Ich verstehe nicht warum danach so wenig kommt.
Auch fand die OpenWorld sehr gewöhnungsbedürftig, da man ja eigentlich nur Wege hat auf denen man lang kann. Abseits halten mich immer wieder Mauern auf, das nimmt.mir mein Gefühl von Freiheit enorm. Ich habe nie das Gefühl einen Berg zu sehen und mir zu denken das ich da jetzt einfach mal hinlaufe. Da haben sie meiner Meinung noch einen kleinen Punkt verpasst.

Mal ganz ehrlich Leute, wer hat das Kampfsystem verstanden????
Ich fand ja die Kämpfe als Highlight, auch wenn das Kampfsystem nicht optimal war. Mochte schon immer die Tales Reihe lieber, also eigentlich alles wunderbar. Doch meine Fresse, kann mir jemand bei Leviathan erklären wie man den besiegt? Habe da einfach eine halbe Stunde wild Knöpfe gedrückt ohne eine Ahnung zu haben warum ich das tue, und warum  nichts passiert.
Noch nie! Nie nie nie!!! Hatte ich nach 30 Stunden eigentlich keine Ahnung was ich tue.
Auch das Aktivieren der Königswaffen klappte nur alle hundert Mal, ich weiß einfach nicht wAs los ist. Genauso wie das dauerhafte anvisieren von Gegnern, das ich für ein Mythos halte.
Das ist alles so wild, das ich das Spiel eigentlich nicht mögen will, wenn es nicht so verdammt viel Spaß gemacht hätte.
Genauso erkläre mir jemand das Übernachtungssystem. Es ist doch eigentlich pure Schikane unterschiedliche Mulipikatoren zu haben. Wieviel Zeit einfach nur fürs blöde hin und her reisen drauf gegangen ist.
Und warum soll man in Kapitel 13 sich verstecken wenn man die einfach mit den Ring töten kann?
Überhaupt, war das 13 Kapitel nicht so schlimm, so sind doch alle! JapanoRPGDungeon aufgebaut. Ehrlich der hätte nahtlos aus FF10/13 sein können, da verstehe ich nicht warum man sich aufregt, es  hätten ja durchgängig solche sein können.
Und warum war der Ifrit und der böse Bruder Kampf soviel schwieriger als der Endkampf, das war ein wenig schade. Da hätte ich mir ein wenig mehr Pfeffer gewünscht.

Mich überrascht immer noch das die Emogruppe das Highlight ist, und das Stand By Me Thema solch einen schönen Rahmen gibt. Jetzt nochmal sowas mit Kopffüßler und Anime Zwischensequenzen und ich wäre fast glücklich.
Magic Moment, als Promto die Siegesfanfare pfeift, da dachte ich würde wunderschön die  Interaktion der Charaktere ist.


< antworten >