Thema:
Ersteindruck ... flat
Autor: Montana
Datum:26.01.17 20:23
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Resident Evil ist zurück. Die allererste Stimmung war für mich mit dem Indie-Titel "The Town of Light" vergleichbar; vielleicht lags an den Farben und der Umgebung.

Die dampfenden Sümpfe von Louisiana, samt Ungeziefer und vermodernder Hütte wirkt so herrlich halbecht, halb (Videogame-) künstlich.

Keine verschissene "Goty-Award-shoulderview-500-Bodies-Abknall-Orgie", sondern überschaubare, unheimliche Räume, die man Shenmue-mäßig untersuchen kann. Überall knackt, knarrt oder sonstwas es.

Neu aber auch alt:
[https://abload.de/img/re7.1pypc0.jpg]

Bin froh, dass die irgendwie totgelaufene "Bio-Waffen-Weltverschwörung" hier in Louisiana keine Rolle spielt.

Aufm PC nur die Schatten auf normal; alles andere up to the max. VR hätte ich gern, obwohl das mein schwaches Herz vielleicht nicht überleben würde.

Großes Spiele-Kino. Auch wenn spielerisch (!) nichts (!) neues erkennbar ist. Im Ernst, das war alles schon mal da. Wirkt das doch neu, frisch, mutig.

Toller Preis, tolle Arbeit. Hoffentlich nicht zu lang (nach eurer Darstellung 8-10 Stunden), das wäre top. Brauche das nicht im 20+-Stunden Streckungs-Modus.

Lieber kurz, geil, fresh.


< antworten >