Thema:
Re:Frage an die Focus 2007-Fahrer flat
Autor: KikjaR
Datum:26.01.17 15:28
Antwort auf:Frage an die Focus 2007-Fahrer von musashi

>Geht euch das Ding nie aus? Bei keinem anderen Auto passiert es mir so oft, dass der Motor ausgeht. Ich vermute mal es handelt sich um ein Abwürgen, denn meistens passiert das beim Anbremsen auf eine Haarnadel, wenn man zu spät wieder Gas gibt. Finde ich mega nervig an dem Auto, deswegen fahre ich ihn auch so gut wie nie, obwohl er mir optisch recht gut gefällt und das restliche Fahrverhalten auch in Ordnung ist.

Den Focus 2007 bin ich in der Dtl.Rally zum ersten Mal gefahren. Mit dem Abwürgen bzw. Ausgehen des Motors hatte ich aber keine Probleme, ich weiß aber was du meinst.
Mir ist das früher mit anderen Karren passiert, aber so aus der Erinnerung heraus, eher nach großen Sprüngen, wie sie in Finnland oft vorkommen. Da ist mir dann das Auto beim Aufsetzen ausgegangen. Vielleicht war ich da oft zu früh auf dem Gas oder was auch immer?! So ganz nachvollziehbar war's für mich jedenfalls nicht. Aber in jüngster Zeit kommt das zum Glück nicht mehr bei mir vor. Liegt auch daran, dass ich mit Lenkrad und Pedale mittlerweile recht gut zurecht komme. =D


< antworten >