Thema:
Und durch... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.01.17 20:36
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Auf leicht (aber komplett in VR), ca 9 Std wobei man da noch mindestens 1 für Wiederholungen draufrechnen kann.

Und ich bin komplett begeistert, vor allem in VR ist es eine einmalige Erfahrung, das steht auf einer Stufe mit Halo1 und Mario 64 und Zelda OoT. Und es ist ein richtiges Resi, es ist unheimlich dicht an Teil 1, nur in modern. Fast perfekt! Die Story war dann auch weit mehr Resi als ich am Anfang vermutet hätte. Ein paar Kleinigkeiten könnte man allerdings noch verbessern. Zum einen die Clippingfehler, z.B. wenn die Waffe oder Objekte die man sich anschaut durch andere durchgehen, oder Füße im Boden versinken. (Sehr gut zu sehen in der Szene aus der Demo wenn die drei auf den Eingang zugehen. die beiden Kameraden stehen teilweise komplett mit den Füßen in den Dielenbrettern. Hätte man mit geschickterem Design des Bodens leicht vermeiden können. Auch dürften es ruhig ein paar mehr verschiedene Gegner sein, gegen einen "Zombie"hund hätte z.B. absolut nichts gesprochen. Da verschenkt es etwas Potential.

Aber das wars auch schon mit dem Gemecker, insgesamt famd ich es wirklich grandios, die Story paßt und was die Schauplätze betrifft ist es weit abwechslungsreicher wie ich erwartet hätte. Ich fand auch den Szenenwechsel absolut grandios. Und es ist stellenweise echt irre gruselig und hatte ein paar echt fette Jumpscares, ein paar mal habe ich echt laut gekreischt vor Schreck.

Grundsätzlich bin ich restlos begeistert, die Sachen die ich oben erwähnt habe haben mich jetzt auch nicht wirklich gestört, wollte ich aber aus der Sicht eines objektiven Kritikers erwähnt haben.

9/10 mit der Tendenz eine glatte 10 zu sein, und schon mal ein ernsthafter Goty Kandidat.


< antworten >