Thema:
Re:Ziemlich unausgegoren das Ganze :/ flat
Autor: token
Datum:25.01.17 16:40
Antwort auf:Re:Ziemlich unausgegoren das Ganze :/ von Michael M.

>Für die PDP Drums gibt es meines Wissens nach gar kein Firmware Update?
>

Das wäre...schlecht.

>Ansonsten schwer zu sagen aus der ferne was da los ist. Was passiert denn im Menü, wenn du zwei Pads gleichzeitig anschlägst? Normalerweise leuchten dann in dem Bereich für dass Drummer Profil die Farben bei jedem Anschlag kurz auf.

Jap, genau das wollte ich ja beschreiben um zu erklären warum es kein Timing-Problem und kein Lagproblem ist, hab mich da wohl unglücklich ausgedrückt.
Schlage ich die rote Drum an, leuchtet sie zuverlässig auf im Menü.
Die gelbe genauso.
Schlage ich gelb und rot gleichzeitig an, wird rot immer wieder mal verschluckt, heißt, nur gelb leuchtet auf, rot bleibt aus. Gefühlt bei so 3 von 10 Anschlägen passiert das.
Komische Nummer, da rot einzeln angeschlagen funktioniert, nur bei Synchronschlägen bleibt sie manchmal aus, der Anschlag wird verschluckt.

Deswegen ging ich eigentlich von einem Firmwareproblem aus, da die Erkennung der roten bei Einzelanschlägen funktioniert.

>Und tritt das Problem immer auf oder nur Zeitweise? Hast du mal ein Lied/Schwierigkeitsgrad als Beispiel? Du hast aber schon Drums und nicht versehentlich Pro-Drums ausgewählt?
>

Nee, auch nicht.
Wahrscheinlich kommt man da mit Ferndiagnosen nicht weiter.
Dir auf jeden Fall ein dickes Danke, hast mir eh schon sehr geholfen.


< antworten >