Thema:
Nach 4h inkl. nicht markierten Spoilern (PC) flat
Autor: Klees
Datum:25.01.17 09:26
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Bitte bei euren etwaigen Kommentaren nix unmarkiert spoilern was ich noch nicht gesehen habe, danke :)






Erstmal das was mich am meisten geflasht hat: Mia sieht in so manchem Licht fast fotorealistisch aus. Der Wahnsinn imo. Was Beleuchtung ausmacht. Ist mir das erste mal so richtig auf der 360 bei GTA V aufgefallen. Hier bin ich wieder richtig baff.

Mittlerweile bin ich aus dem ersten Haus raus und habe im Wohnwagen gespeichert. Ich bin bestimmt ziemlich langsam unterwegs weil ich bei den beiden Jack-Fights jeweils ziemliche Probleme hatte. Ich wusste nicht genau was ich machen sollte, bzw. wollte lange Zeit nicht glauben, dass man wirklich einfach nur genug DMG in ihn reindrücken muss um ihn zu besiegen. Hat dann jeweils einige Anläufe gebraucht. Schön auch dass man sowohl das Gelaber vom COP als auch die Animation des Kopf-Schlüssels-Nehmen nicht abbrechen kann. Irgendwann wurds langweilig ;)

Ich finde die Atmosphäre prinzipiell sehr geil und das ganze Haus weckt bisher schon Erinnerungen an Resident Evil 1 und das meine ich höchst positiv. Verzückt gucke ich mir die Einrichtung an und diese völlig bescheuerten Rätsel und Schlüssel liebe ich sowieso.

Das einzige was mich richtig nervt bisher ist Jack. Das ist auch momentan das einzige Problem welches ich mit dem Spiel habe. Ich bin irgendwie mit der Ewartung rangegangen, dass ich da permament fast vor Angst sterbe. So geht es mir z.B. bei P.T. Allein der Druck auf die Starttaste im PS4 Menü ist schon eine Überwindung. Ich habe einfach Angst in dem komischen Gang, ich weiß auch nicht warum dass so extrem reinhaut.

Bei RE7 hingegen sieht man imo zu schnell zuviel. Spätestens nachdem ich einmal mit allen am Tisch gesessen habe, habe ich viel von der Angst verloren. Ich weiß was da so rumläuft. Ich warte jetzt einfach nur auf den nächsten Jumpscare oder das nächste Auftauchen von einem der Typen. Oder vergleichen wir es mit RE1. Da wusste man nie so genau was einem im nächsten Raum erwartet. Zombies? Hunde? Hunter? etc... hier gibts zwar bisher ein paar von diesen komischen Viechern aus der Demo, aber 99% der Zeit läuft einem Jack hinterher und er ist nichtmal gefährlich imo - außer in den Kämpfen selbst - ich habe auch weder Panik noch Angst vor ihm, er ist einfach nur tierisch nervig. Ich bin ungern genervt beim Spielen.

Ich hoffe, dass es mit der Trulla aus dem Mia Video jetzt nicht genauso weitergeht, aber das ist momentan so ein bischen der einzige Punkt der mir nicht passt.

Außerdem war doch mal die Rede davon, dass es nichts übernatürliches gibt in dem Spiel?! Dann werde ich das wohl einfach falsch einordnen, wenn ich Menschen denen ich mit der Kettensäge den kompletten Kopf zersäge und sie danach einfach grinsend wieder aufstehen und regenerieren als übernatürlich bezeichnen würde...

Naja egal. Jack ist jetzt hoffentlich tot und dann mal schauen was jetzt noch so kommt. Prinzipiell finde ichs aber sehr spaßig, zumindest ist die Zeit gestern gut verflogen. Aber ich habs mir ein bischen anders vorgestellt. Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich Evil Within nochmal spielen muss obwohl ich damals eher so zu ner 7/10 tendiert hätte... ich bin verwirrt.

Aber heute Abend gehts weiter. Ich bin sehr gespannt und freu mich.


< antworten >