Thema:
Re:Ist eigentlich wurscht, solange du genug Tränke hast flat
Autor: ID
Datum:25.01.17 07:18
Antwort auf:Re:Ist eigentlich wurscht, solange du genug Tränke hast von Klees

>triple AAA in a nutshell.  aber man kann auch so tun als würde man versuchen ordentlich zu kämpfen. aber damit liefs glaub ich nicht immer besser. Fakt ist aber, durch den tränke spam ist man nahezu unsterblich. ich bin mit lvl 40 im letzten Kapitel gelandet, habe alles im Inventar zu Gil gemacht und mich dann nochmal mit allem eingedeckt was ich mir leisten konnte. unterlevelt hin oder her ^^
>
>mir hats trotzdem viel Spaß gemacht und es fehlen halt die ausufernden Videos von früher.


Genau so ist es. Es gibt ja sogar ein paar solcher Videos bzw. Sequenzen, und die waren dann für mich auch eines der Highlights des Spieles, vor allem gegen Ende der Hauptstory hin. Da steckt so verdammt viel Potential drin.

>spielerisch waren die Dinger sicher auch nicht tiefgründiger, zumindest hatte ich da auch nie Probleme wenn man eine gescheite Gruppe aufstellt und bissl healt.
>
>aber gut kann schon verstehen, dass manche fans des alten kampfsystems hier keinen Zugang mehr finden (nicht auf dich bezogen).
>
>lustigerweise hat mich gerade das famose Kapitel 13(?), welches so einen schlechten Ruf hat, am meisten an alte jrpgs erinnert.


+1!

Ich hatte das irgendwo auch schonmal geschrieben, dass bei mir gerade in diesem Kapitel das ursprüngliche FF Feeling am meisten rübergekommen ist. Solche Dungeons gab es früher zuhauf, schön, dass es noch jemandem so geht.


>der großteils des restlichen Spiels ist einfach nur ein bro-roadtrip mit teils sehr aufregenden visuals.

Nochmal +1.


< antworten >