Thema:
Ich finde es wunderbar flat
Autor: euph
Datum:25.01.17 06:20
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Hab gestern die ersten 2 1/2 Stunden gespielt und finde das Spiel wirklich toll. Auch wenn erstmals in First-Person, fühlt es sich für mich nach Resident Evil an. Die Speicherräume, das Inventar, so alte bekannte wie die Badewanne, aus der man das Wasser ablassen muss etc., die bisherigen Rätsel - das alles erinnert so schön an den ersten Teil und ist zugleich doch irgendwie neu. Die Idee mit den spielbaren VHS-Tapes gefällt mir auch gut - ich spüre eine ständige Spannung, ob und was passiert. Und meine Tode halten sich auf normal bisher auch in Grenzen - ich sterbe nicht öfter als gefühlt bei den alten Teilen auch. Zudem kommt mein Memmen-Gen wieder voll durch und ich renne alle Nase lang zurück in den Speicherraum, um Dinge in die Kiste zu legen und einen Zwischenstand zu speichern.

Das hat Capcom wirklich gut gemacht - ich freu mich auf die nächsten Stunden im verrückten Haus.


< antworten >