Thema:
Zum "Plagiatsvorwuf" (nicht wirklich) flat
Autor: Faerun
Datum:24.01.17 15:40
Antwort auf:Kamera scheiße? von HomiSite

"Ernsthaft, dieses Spiel gehört zu der raren Königsklasse der Dreisten, die einfach jede Mechanik, die ein Vorbild hat, hemmungslos kopieren. Sicher, man kann argumentieren, dass ganz große Innovation selten ist und fast alle Spiele auf die eine oder andere Weise auf anderen Spielen basieren. Aber dahin braucht man sich gar nicht zu strecken, wenn es um Nioh geht. Dieses Spiel nimmt sich Dark Souls und stülpt es sich über."

lmao genau so ging es mir beim Anspielen der Demo auch. Ich wusste nicht einmal, dass es ein Dark Souls-Klon ist bis kurz vor Demo-Release und war erstaunt, dass so viele Mechaniken nahezu unverändert übernommen wurden. Zum Gück, und das sagt der Artikel auch, gibt es natürlich schlechtere Inspirationsquellen.


< antworten >