Thema:
Re:Kamera scheiße? flat
Autor: Rac
Datum:24.01.17 14:58
Antwort auf:Re:Kamera scheiße? von Faerun

>>>Spielt ihr auch alle mit dem Claw Grip? Ich finde die Kamera in den Souls-Spielen gut oder zumindest unauffällig, was ein positives Merkmal für Kameras sein dürfte. Kann mich gar nicht daran erinnern, jemals wegen der Cam gestorben zu sein. In der Nioh-Demo fiel mir jetzt auch nichts weiter auf, aber mal >sehen. Das Spiel wird Day 1 geholt.
>>
>>Natürlich wird's Day1 gekauft. :)
>>Ich bin so heiß auf Nioh wie kaum auf ein anderes Spiel dieses Jahr (die einzige Ausnahme ist Sonic Mania).
>>
>>Aber die Kamera in den Spielen kann einfach richtig, richtig madig sein. Besonders wenn man gegen große Brocken kämpft.
>>
>>Ja klar, sie kann auch eher unauffällig sein und man gewöhnt sich ja schnell daran, sie selber zu steuern. Aber nicht selten funkt sie dazwischen und bringt einen schneller ins Grab als die eigene Ungeschicktheit.
>
>Wie gesagt, spielst du mit Claw Grip?
>


Nein. Also nicht so, wie auf dem Bild.

>Ich lasse die Kamera nie los und habe immer 100% Kontrolle. So spiele ich schon seitdem es Analogsticks gibt:
>
>[http://i.imgur.com/zVvLJ.png]
>
>D.h. ich nehme eine Kamera nur dann als schlecht war in einem 3rd-Person-Spiel, wenn sie wie bei FFXV in engen Räumen verrückt spielt, was bei Souls meiner Erfahrung nach nie oder (um sicher zu gehen) fast nie auftritt, und Objekte zwischen Kamera und Protagonist nicht transparent macht.
>


Interessant, ich glaube die Meisten finden die Kamera in Souls eher so ... na ja. Ich störe mich jetzt nicht groß daran, ABER es kann schon nerven, wenn sie rumspackt in engen Räumen, oder wenn man nah an einer Wand steht, oder wenn man eben gegen riesige Viecher kämpft. Da hilft mir auch das in Fleisch und Blut übergegangene justieren nicht viel.


>Die Kamera in der Nioh-Demo hat sich genau so gut oder unauffällig angefühlt und die Demo war ja sehr eng designt. Aber gut, der Autor wird mehr gespielt haben als ich.

Mir ist die Kamera auch nicht großartig negativ aufgefallen in den Nioh-Demos. Ab und an ja, wie ich meinte, so in etwa wie bei Souls. Allerdings habe ich - natürlich - Souls mehr gespielt als Nioh. Ich gehe also davon aus, dass mich die Kamera da genau so viel/wenig stören wird.


< antworten >