Thema:
Kamera scheiße? flat
Autor: HomiSite
Datum:24.01.17 12:56
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Ich hatte nur die zweite Alpha gespielt (Fischerdorf am Berghang) und die ersten paar Meter der aktuellen, da fiel mir die Kamera nicht so negativ auf.

Martin Woger bei Eurogamer.de kotzt aber ziemlich darüber ab ():

Die Kamera in Nioh ist richtig scheiße. Da lohnen sich keine höflichen Umschreibungen, es ist einfach Fakt. Nicht nur das, oft genug scheinen die Entwickler auch gezielt Umgebungen gebaut zu haben, die diese Schwächen betonen. Solange ihr genug Platz um euch herum habt, ist es kein großes Thema, auch wenn elegante Kameraführung was Anderes ist. Aber einen relativ schnellen, extrem harten Mini-Boss in ein Labyrinth aus Papierwänden zu setzen, wo der Spieler sofort und automatisch an die Wand gedrückt wird, was die Kamera dazu bewegt nur noch Pixel-Müll zu zeigen - und zwar verlässlich jedes Mal, wenn das passiert -, zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber den Schwächen des eigenen Spiels. Dass ich auf den Controller auf den Tisch knalle, kommt eher selten vor, auf einem Event eigentlich nie, Nioh hat das geschafft. Es ist in solchen Momenten schlicht unfair und unbalanciert.

Wobei es doch ziemlich viele Kameraeinstellungen im Optionsmenü gab, oder? Naja, die Souls-Spiele hatten doch auch immer mal wieder Probleme mit der Kamera, oder?


< antworten >