Thema:
alte Säcke in ihren tollkühnen Schlitten flat
Autor: elementalMaster
Datum:23.01.17 21:14
Antwort auf:Dirt Rally: Nur die Harten kommen in den Garten von Steppenwolf

ich hab jetzt am PC mal wieder vermehrt die Online Challenges gespielt (v.a. Daylies) und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Mit "modernen" Autos bin ich ein ziemlicher Loser und lande meist im unteren Drittel, bestenfalls in der Mitte - Mit 60er, 70er oder 80er Vehikeln mische ich allerdings nicht selten im oberen Drittel mit! Also quasi das gleiche wie beim Dance-Battle auf ner ü40-Party :P

Finde ich schon irgendwie witzig und es zeigt auch noch mal, dass der Karrieremodus eigentlich total fies ist. Man fängt mit den Gurkenkarren an, die echt schwer zu händeln sind, während man sich gleichzeitig an die komplexe Physik gewöhnen muss und die Strecken erst kennenlernt... und ab Gruppe B 4WD wird es dann deutlich "arcadiger". Obwohl, mir machen die alten Karren, wie angedeutet, trotzdem ne Menge Spaß. Ist halt mehr wie ein Eiertanz auf Glatteis.

Was ich aber blöd finde, und hier kommt meine Frage... wenn man jetzt zB ne Weekly Challenge macht, fällt grad bei den alten Kisten auf, dass sich das Fahrerfeld mit jeder Etappe immer mehr ausdünnt. Allerdings scheinen die Durchschnittszeiten, die ja dann am Ende die Geldausschüttung festlegen, sich nur an den Fahrern zu orientieren, die noch dabei sind. Für meinen Geschmack müssten doch die Rage-Quitter für ne kurze Etappe dann 15 min aufgebrummt kriegen und für ne lange 30. Dann würde ich nämlich um so besser dastehen, je mehr aufgeben :P

Scheint aber so zu sein, dass nur noch die Guten, die dran bleiben, zu den Durchschnittszeiten beitragen, dh für nen semi-begabten wie mich sieht es mit jeder Etappe schlechter aus.

Kann das jemand bestätigen? In dem Fall werde ich nämlich dann auch lieber nur Daylies spielen und keine Weeklies (und schon gar keine Monthlies, pffft!!!)

Gruß eM


< antworten >