Thema:
Resieben Evil VR - naja flat
Autor: Venom06
Datum:23.01.17 18:39
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

So, da ich ungeduldiger Mensch keine Lust hatte ein ganzes Jahr auf die Oculus /Vive Version zu warten habe ich mir heute zum 2. mal ne PSVR gekauft.
REVII also installiert und direkt mit dem VR Mode begonnen.
Nach einer Stunde Resieben bin ich nicht ganz zufrieden.  Es sind Kleinigkeiten die mich da VR mäßig stören. Vom fehlenden Körper bis zur Kamera die einen doch sehr aus der immersion rausholt weil man immer die abgehackten Arme vom Protagonisten sieht oder das die Kamera doch sehr nahe am Boden ist wenn man mal wieder zu Boden geworfen wird.
Dann schweben die Objekte die man benutzt vor einem rum anstatt das der Protagonist die Sachen in der Hand hält( Bolzenschneider und der Schrank mit der Kette).
"Zwischensequenzen" leiden leider auch unter der Kamera so das die Sicht manchmal versetzt zum Protagonisten ist.
Und was mich auch tierisch nervt sind die npcs wenn die mit einem reden. Die kennen quasi nur eine Blickrichtung. Egal ob man links oder rechts oder hinter denen steht die quatschen immer in die Richtung die der Programmierer vorgesehen hat. 90% der spiele schaffen es mittlerweile das sich die Köpfe mitdrehen  je nachdem  wo man steht. Ist auch so ein immersionsbrecher.
Aber das mit dem fehlenden Körpermodell stößt mir am meisten sauer auf.  
Komischerweise ist das Modell im normalen Modus ja vorhanden und somit auch die Schattenwürfe von Lichtquellen.
Also ich bin was REVII VR betrifft ein wenig ernüchtert.
Das mittendringefühl ist immens , keine Frage , aber die oben aufgeführten Sachen reißen mich da zu oft raus. Leider.


< antworten >