Thema:
Re:Noch mal zu dem E-Drum - Xbox One Problem flat
Autor: Michael M.
Datum:22.01.17 21:09
Antwort auf:Noch mal zu dem E-Drum - Xbox One Problem von Corben Dallas

Also, nur um erstmal klarzustellen was man auf der XBOXONE (PS4 ist da anders) benötigt um E-Drums nutzen zu können:

1. "Wired Legacy Adapter" von PDP für die XBOXONE
2. "MIDI Pro Adapter" für die XBOX360
3. Elektronisches Schlagzeug mit 5-poligem MIDI Ausgang, USB-MIDI ist nur mit großem Aufwand nutzbar
4. Ein MIDI Kabel um Drums und Adapter zu verbinden

Das Problem ist der PDP Adapter von Punkt 1. Es handelt sich dabei NICHT um den Wireless Legacy Adapter, welcher dem Spiel beiliegt.

Aktueller Offizieller Stand:

PDP sagt: Der Adapter ist ausverkauft und wird voraussichtlich nicht mehr nachproduziert
Harmonix sagt: Bitte habt Geduld

Gerüchteküche sagt:

Harmonix hatte ne bestimmte Menge Adapter bei PDP beauftragt und den bedarf völlig unterschätzt. Das Ding ist nicht mehr zu bekommen, die Preise gehen dafür völlig durch die Decke. Harmonix verhandelt über Nachproduktion.

Gibt es Alternativen:

Angeblich arbeitet eine Firma an einem unlizensiertem Adapter, der das gleiche macht. Angeblich. Abwarten.

Besteht noch Hoffnung das der noch mal produziert wird:

Ich denke schon. Nur wann und in welcher Form: Keine Ahnung.

Ich würde Abwarten. Und wenn irgendwo mal einer auftaucht....kauf den. Ich werde meinen bewachen wie einen Goldschatz.

Michael


< antworten >