Thema:
Re:Noch immer kein Pro Patch? /nt flat
Autor: KO
Datum:21.01.17 23:21
Antwort auf:Re:Noch immer kein Pro Patch? /nt von Spyro2000

>>Da mußt du die FFXV Entwickler fragen. Die Konsole kann nichts dafür wenn das Feature einfach nicht eingeschaltet wird :)
>
>Mieses Texturefiltering ist auf der PS4 leider ein Klassiker,


Ja ich weiß, habe ich nie verstanden. Merkwürdigstes Beispiel Strider auf der PS4. XBox One Version perfektes Texturefiltering, PS4 Version Texturematsch ohne Ende.

Und dieses Spiel braucht nun wirklich keine Hardwareresourcen :)

> gab's ja auch schon ein DF Special dazu. Die exakten Gründe waren bis zu letzt unklar, möglicherweise bremst der Bedarf an hoher Speicherbandbreite die CPU indirekt aus.

Meine Theorie war eher daß es irgendwie kompliziert ist das über die 3D Schnittstelle der PS4 einzustellen. Evtl. auch einfach ein Bug in einer der ersten Versionen davon.

Oder die PS4 hat einen speziellen Render Modus denn es in der PC Variante der vergleichbaren AMD GPU nicht gibt welcher schneller rendert wenn man es abschaltet.

Allerdings hat Watch Dogs 2 auf der PS4 Pro 8 oder 16xAF. Jedenfalls wirkt das Filterung dort nie matschig.

>>>Das Framepacing war trotzdem kaputt und auch die Framerate - insbesondere in Innenräumen - ist alles andere als stabil. Einfach mal Tutorial-Raum laden und die Kamera drehen...
>>
>>Meinst du die Pro Version im Leistungsmodus oder die Version auf der normalen PS4.
>
>Die Pro im Leistungsmodus.
>
>>Mit der PRO Version habe ich eigentlich keine besonderen Framerateprobleme in Innenräumen entdecken können,
>
>Sehe ich das richtig, dass bei dir z.B. der Tutorial-Raum flüssig läuft wenn du einfach nur die Kamera drehst?


Ja, 100% perfekte 30 fps im zumindest ersten Kampftutorial gegen Gladius. Oder tritt das nur in einem ganz speziellen späteren Tutorial auf? Ich gebe zu ich habe nicht alle durchgespielt.

Wenn es hier Ruckler gegeben hätte, wären mir die definitiv aufgefallen.


< antworten >