Thema:
Re:Neue Demo online flat
Autor: BOzard
Datum:21.01.17 02:20
Antwort auf:Re:Neue Demo online von Faerun

>>Ich schon. Die erste Demo damals war für mich persönlich sehr ernüchternd. Mit Dark Souls (der Vergleich wurde ja oft gezogen) hat das für meinen Geschmack nicht viel zu tun
>
>Huh? Ich habe selten so einen offensichtlichen Klon gesehen. Dreiviertel der Spielmechaniken scheinen nahezu unverändert übernommen. Selbst so Details wie Weapon Scaling (inkl. des gleichen Schulnotensystems) sind 1:1 übernommen. Ich habe Lords of the Fallen nicht gespielt, aber wenn das noch näher an Souls dran ist als Nioh, dann ist das ja nahezu ein Plagiat.


Zuerst einmal: ich bezog mich auf die erste Beta von letztem Jahr. Die neue Trial habe ich noch nicht gespielt. Werde das aber noch tun und hoffe, dass es mir doch noch gefallen wird.

Ich hätte oben wohl besser schreiben sollen: "hat für mich nichts mit Dark Souls wofür ich Dark Souls mag zu tun". Für mich erteilen einfach nur ein hoher Schwierigkeitsgrad + ein paar simple Features (man lässt seine Experience dort liegen wo man stirbt. Toll, jetzt ist es ein Dark Souls Klon) die man sich irgendwie von DS abschaut nicht automatisch das Prädikat Dark Souls.

Allerdings hab ich die Alpha damals nicht durchgespielt. Hatte die Lust Recht schnell verloren. Die zweite Demo (glaube da gab es noch eine?) hab ich aufgrund der ersten Enttäuschung übersprungen, und das Vorhaben, mir es nochmal anzuschaun, auf das fertige Spiel irgendwann mal verschoben. Aber gut, jetzt dann halt die Trial.

Mich hat es ehrlich gesagt eher an Ninja Gaiden erinnert. Das fand ich auch nie so prall.

Wo du es ansprichst: Lords of the Fallen hatte da für mich auf den ersten Blick schon etwas mehr mit DS gemein. Zumindest vom Kampfsystem. Level-, Welten- und Grafikdesign nicht. Insgesamt war es auch bei weitem nicht so gut. Aber ok.

Aber vielleicht holt mich Nioh ja doch noch ab.Ob ich darin dann auch noch ein Souls sehen werde, oder es mir dann doch einfach "nur" so gefällt, ist mir dann auch Wurscht. Ich bin gespannt.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >