Thema:
Wow, einfach nur Wow! flat
Autor: Hitman47
Datum:21.01.17 01:53
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Achtung,  hier wimmelt es nur von Spoilern!

Ich feiere das Spiel gerade  so dermaßen,  das passt auf keine Kuhhaut!
Der Sound ist so unfassbar gut. Die Grafik ist dermaßen detailliert und wirkt manchmal erschreckend echt. Man ist mit dieser Fucking Brille sowas von mittendrin statt nur dabei.

Bis jetzt wirkt es wie ein gelungener Mix aus dem ersten Resident Evil und Silent Hill, aber eben in der Egosicht.
Eben hatte ich die Szene gespielt, welche nach der "Fütterung" stattfindet.
Da wo man vor dem Hausherrn flüchtet.
Da ich zuvor schon blöder Weise Videos dieses Abschnitts gesehen hatte, ließ ich mich auch dazu verleiten sie so zu spielen wie zuvor gesehen, nämlich sehr offensiv.
Ein Gehetze ohne Sinn und Verstand bis er mich irgendwann hatte. Es war spannend,  aber bis ich raus hatte was und wo zu tun ist, war es auch schon vorbei.

Beim zweiten Anlauf ließ ich es ruhiger angehen.
Ein Katz und Mausspiel begann. Ich stand an der Ecke, lugte vorsichtig um die Kante herum und versuchte dem Jäger immer einen Schritt voraus zu sein.
Das funktionierte auch wunderbar und schnell hatte ich den Schlüssel und war auf dem Weg zum rettenden Ausgang, doch er erblickte und jagte mich wieder.
Gerade noch rechtzeitig konnte ich durch eine Falltür im Boden entkommen.

Kurz darauf kam dann auch schon der erste Speicherraum.
Und da war sie wieder,  diese beruhigende Musik aus den vorigen Teilen, die Lagerkiste und das Tonbandgerät mit dem man speichern kann.
Ein tolles Gefühl der Sicherheit. Aber so richtig sicher scheint man auch da nicht zu sein...
Und dann die Szene danach mit dem Auto in der Garage, einfach unglaublich gut inszeniert. VR ist für DIESES Spiel gemacht, ohne die Brille möchte ich das gar nicht mehr spielen.

Ach ja, von Übelkeit weiterhin keine Spur...juhu!

Ganz klarer Kaufbefehl von meiner Seite.


< antworten >