Thema:
Re:Noch immer kein Pro Patch? /nt flat
Autor: KO
Datum:21.01.17 01:42
Antwort auf:Re:Noch immer kein Pro Patch? /nt von Spyro2000

>>Im visuellen Modus scheint es zumindest 4xAF zu sein während der Leistungsmodus wohl nur trilineares Filtering hat.
>
>Bilde mir ein, dass die etwas (!) bessere Filterung auch nur ein Nebeneffekt der höheren, internen Auflösung (AFAIK 1800p) sein könnte.
>
>Es ist so albern... Die "Pro"-Version einer Konsole im Jahre des Herrn 2017 nützt trilineares Filtering wie zur Zeiten der PS2. Was zur Hölle...


Da mußt du die FFXV Entwickler fragen. Die Konsole kann nichts dafür wenn das Feature einfach nicht eingeschaltet wird :)

Der Leistungsverlust ist minimal, das war sogar schon bei sehr alten Grafikkarten den Fall.

http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2236192/944x531.jpg

Der einzige Grund wieso man es vielleicht noch verwenden könnte wäre Texture Streaming, aber das wäre maximal dann sinnvoll wenn die Engine die komplette Welt mit einer Texturetapete die sich nicht wiederholt überzogen hätte.

FFXV ist leider ein denkbar schlechtes Beispiel um die Leistung der PS4 Pro zu demonstrieren.

Watch Dogs 2 ist da aktuell eher das Paradebeispiel. Wenn man das vorher gesehen hat denkt man danach FFXV ist ein PS3 Spiel.

>>Gut, auf der Pro hat es im Leistungsmpdus zumindest zu 99,9% 30 fps. Die paar Einbrüche fand ich dann doch nicht erwähnenswert.
>
>Das Framepacing war trotzdem kaputt und auch die Framerate - insbesondere in Innenräumen - ist alles andere als stabil. Einfach mal Tutorial-Raum laden und die Kamera drehen...


Meinst du die Pro Version im Leistungsmodus oder die Version auf der normalen PS4.

Mit der PRO Version habe ich eigentlich keine besonderen Framerateprobleme in Innenräumen entdecken können, die einzigen die ich hatte waren an diversen Stellen in der Openworld Karte und da auch immer an den gleichen.


< antworten >