Thema:
Trial Version gefällt mir flat
Autor: Faerun
Datum:21.01.17 00:47
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor einer Woche nicht wusste, dass es ein Souls-Klon ist. Ich nahm an, dass Team Ninja halt wieder ein Character Action Game an den Start bringt, aber nach der Demo kann ich bestätigen, dass das Spiel sich in der Tat sehr von Souls hat inspirieren lassen. Gibt sicherlich Schlechteres muss man sagen, weshalb die Zutaten, die Nioh so liefert mir in der Summe sehr gut gefielen. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit dem Button-Layout, was sich von Souls unterscheidet, bin aber mit zunehmender Gewöhnung immer besser geworden. Ich denke, dass ich morgen mit bisschn mehr Zeit die Demo durchspielen können werde.

Mir gefällt der Mix aus vielen Souls-bekannten Mechaniken + eigenen Ideen sehr gut. Die Mechanik mit den Stances habe ich verstanden, ist aber noch nicht in mein Muscle Memory übergegangen. Geil finde ich den Fernkampf, den ich in den Souls-Spielen absolut nie benutze, weil er meines Erachtens schlecht umgesetzt ist und sich nur zum Cheesen von Gegnern anbietet (ich spiele den PvP der Souls-Spiele nie; vielleicht bringt er da mehr). Nioh hat sich hier wahrscheinlich beim King Dragon's Dogma bedient und bietet die exakt gleiche Fernkampfmechanik, was der Hammer ist.

Nicht so gut gefallen haben mir in der kurzen Zeit bisher die sehr eingeschränkten und offen gesagt auch sehr hässlichen Areale. Ich habs im 1080p/60fps Modus auf der Pro gespielt und es läuft super, aber für meinen Geschmack hätte da mehr Aufwand ins Umgebungsdesign fließen können. Das Spiel sieht so aus wie ich PS2-Spiele in Erinnerung habe.


< antworten >