Thema:
Intensiv! (Tipps zum VR-Erlebnis ohne Übelkeit) flat
Autor: Hitman47
Datum:20.01.17 20:33
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Wenn ich das Spiel nach den gut 45 Minuten Spielzeit in einem Wort zusammenfassen müsste,  dann wäre es genau das: INTENSIV!

Ich kannte ja schon die Demo(s) und war damals schon recht angetan,  aber das ganze ohne Kryptische Rätsel mit einer bisher guten Einleitung lässt mir die Spucke wegbleiben.
Ich spielte es mit VR und habe jetzt die für mich richtigen Einstellungen gefunden um das Spiel ohne Übelkeit längere Zeit genießen zu können.

Ich spiele im Sitzen und drehe die Kamera in 30 Grad Schritten (Ja, ich weiß,  das möchte man eigentlich nicht, aber es ist der Schlüssel zum Glück!) . Ich laufe immer dort hin wo ich auch hinaschaue und drehe mit dem rechten Stick nur wenn es mit der Drehung zu unangenehm wird. Das hat zum einen den Vorteil dass ich so nur selten drehen muss -was mir sonst in der Demo immer Probleme bereitet hatte- und mit den 30 Grad Schritten wird mir nicht mehr schlecht.
Mit der Zeit hat man auch raus wie oft und in welcher Geschwindigkeit man tippen muss mu sich schnell oder langsam zu drehen.

Hört sich jetzt vielleicht etwas verwirrend an, aber es funktioniert bei "mir"!
Ich hätte nach den 45 Minuten noch locker weiterspielen können, auch ganz ohne Bier! ;)

Probiert es aus un genießt dieses unglaubliche Erlebnis!


< antworten >