Thema:
Re:@token: Zu deinem Witcher-Text flat
Autor: shertok
Datum:20.01.17 11:32
Antwort auf:Re:@token: Zu deinem Witcher-Text von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Das war eher rhetorisch gemeint. Open World ist generell nicht mein präferiertes Spielprinzip, da IMO die meisten Spiele nicht das volle Potential abrufen. Abgesehen von GTA und damals Crackdown bin ich kein besonders großer Fan solch großer Welten - und dem neuen Mario vielleicht, haha ;-)

das kann ich nachvollziehen.
für mich ist open world auch schon lange nicht mehr ein qualitätsmerkmal, mindestens seit den repetitiven bethesda welten mit langweiligen quests.

dementsprechend war ich auch überhaupt nicht begeistert als ich vernommen habe, dass witcher 3 open world wird, gerade weil ich teil 1 und 2 als gegensatz zu den bethesda spielen sah. kleinere welten, dafür voll mit details, erinnerungswürdigen charakteren, einer interessanten komplexen story, entscheidungen und coolen quests.

nach den bethesda spielen hielt ich es einfach für unmöglich, dass qualität gehalten werden kann bei der verlangten quantität eines open world spiels.

CDPR haben mit witcher 3 aber bewiesen, dass es doch geht. gerade das von dir erwähnte quest niveau wurde massiv erhöht im open world bereich. auch das welt design ohne ladezeiten etc. da wurden in vielen bereichen neue masstäbe gesetzt. sidequests in w3 sind einiges besser als hauptquests in den bethesda games. auch die Points of interests habe ich gerne gemacht, abgesehen von den kack wasserfässern.

das ist sicher das, was mich an witcher 3 am meisten beeindruckt hat. die einzigen, die das vorher schon hinbekommen haben waren obdisian mit new vegas. ansonsten kenne ich kein open world spiel das annähernd an die qualität von witcher 3 rankommt.


< antworten >