Thema:
und auch durch flat
Autor: Klees
Datum:20.01.17 10:22
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Gespielt auf der PS4Pro im lite Mode, normal, ohne wait.

Hier ist eigentlich schon so gut wie alles gesagt worden. Es macht soviele Sachen falsch:

-von der Story checkt man ungefähr gar nix bis wenig
-Magie nervig bis unnötig wegen friendly fire
-die negativen Stats der Königswaffen am Anfang eine fiese Falle
-das Kampfsystem zwar geil aber am Ende viel zuviel Potion Gespamme mangels "Bestrafung"
-die Ladezeiten
-verkorkste Schnellreise und allgemein verkorkstes Map-/und Menü Handling
-viel zu wenig Beschwörungen
-wenn man will 2 der Protagonisten (auch wenn alle 4 deutlich weniger schlimm sind als erwartet)

und keine Ahnung was ich alles vergessen habe.

Aber trotz allem hat es mir tierisch viel Spaß gemacht die 30h30m die ich dran gesessen bin. Ich habe mal nach etwa 8-10 fast einen kompletten Tag nur Sidequests gemacht, geangelt etc um ein bischen Gil zu verdienen und ein bischen die wirklich schöne Umgebung zu erkunden, aber danach bin ich eigentlich wieder direkt der Mainstory gefolgt und habe mich für das letzte Kapitel nochmal richtig fett mit Tränken eingedeckt und so war es auch trotz niedrigem Level (35?) eigentlich kein Problem.

Es hatte ein paar richtig schöne Momente. Wenn man als Gruppe auf Chocobos durch die tolle Vegetation reitet und an der Seite irgendwelche Fantasie-Tiere gemütlich grasen, das war schon ein schönes Erlebnis.

Was mich einmal überrascht hat war folgendes (Dungeon Spoiler):

Grundsätzlich hätte ich noch Lust weiterzuspielen, aber es stehen schon genug andere Spiele in den Startlöchern die ebenfalls Spaß versprechen, also erstmal zur Seite :)

play more, bitch less 2017
lg klees


< antworten >