Thema:
Re:Die XBone hat das Problem lt. DF nicht flat
Autor: Marcio
Datum:20.01.17 02:01
Antwort auf:Re:Die XBone hat das Problem lt. DF nicht von spinatihero

>Womit sonst? Korrigiere mich falls falsch, aber ist Framepacing nicht wenn 30 fps gehalten werden sollen und die Engine dann bei "Überlastung" Bilder nicht berechnet wodurch Microruckler entstehen? Oder verwechsel ich das gerade? Ergo wird ein Spiel, das niedrig aufgelöster gerendert weniger Framepacing haben Auf der Pro ist es ganz gut zu sehen, im high Modus ist es laut DF ausgeprägt, im 1080 Modus kaum vorhanden.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


Nein, Framepacing hat nichts damit zu tun.
Was du meinst sind einfach Ruckler, weil die Engine eben nicht die Target FPS erreicht, wie in diesem Fall die 30 FPS.

Die Engine spuckt die Frames nur nicht in der richtigen Reihenfolge von 0-29 (oder eben 1-30) aus. Die Engine berechnet also 30 FPS, reiht die Bilder 1,2,3,4 (5 wird übersprungen), 6, 7 etc... 30. Damit ist eben ein Frame nicht richtig wiedergegeben worden und dadurch hat man das Gefühl, dass das Spiel ruckelt.

Das hat nix mit Leistung zu tun.


< antworten >