Thema:
Da ja gerade einige die Switch... flat
Autor: JPS
Datum:19.01.17 23:03
Antwort auf:Dezember USA mit Pro Zahlen von Super Sonic

... und deren Hardwarekonzept ziemlich undurchdacht und schwach finden - mir geht es so mit der PS4 Pro. Ich hatte wirklich Interesse und mach da normalerweise nicht lange rum, wenn ich für €100-200 (Aufpreis auf den Verkauf) neue, schöne Technik kaufen kann, aber mit der Pro hat Sony sich wirklich dumm angestellt.

Wie kann man ein solches Upgrade bringen und dann versäumen die Leistung so großzügig auszulegen, dass es in allen bisherigen 30fps Spielen für 60fps reicht?

So ist die Sache witzlos. Für einen Fake-4k-Modus verspüre ich nicht das geringste Interesse zu wechseln. Evtl. mache ich es irgendwann in 1-2 Jahren trotzdem, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt oder ein Must-Have-Exklusivtitel sehr stark davon profitiert, aber eine Dringlichkeit oder Kauflust verspüre ich überhaupt nicht.

Leute die dafür jetzt einen Aufpreis hinlegen würden, sind doch genau die Early Adopter die schon eine PS4 zeitnah zum Launch gekauft haben. Und diese Leute wollen einen spürbaren und sichtbaren Unterschied, den es mit 60fps in sehr vielen Spielen gegeben hätte.

Ich bin gespannt was Microsoft macht. Wobei die XO inzwischen durch die PC-Ports selbst mit 60fps nicht interessant wäre (auch so eine dumme Entscheidung, zumal am PC dann hinter der unnötigen W10-Shop-Wall). Aber zumindest für reine Konsolenspieler würde die Sache dann Sinn machen und Sony könnte gerade im Bereich zahlungsbereiter Kunden, die daher auch viele Spiele kaufen, einen gewissen Marktanteil verlieren.


< antworten >