Thema:
PUH, die Kombi bekommt mir nicht! flat
Autor: Guy
Datum:19.01.17 22:06
Antwort auf:Harhar, ich zocks heut Abend! von Guy

Ich glaube, das wird mir doch ne Spur zu heftig!
Spiele grad mal 10 Minuten und hab noch nicht einen Zombie gesehen - aber die Mischung aus bedrückender Atmosphäre, ständiger Angst vor Schockmomenten, dem Mittendrin-Gefühl und (leider) permanenter leichter Übelkeit (die mit der Zeit natürlich zunimmt), und dadurch Schweißperlen auf der Stirn unter dem Headset ("IIIEEHH!!!") machen es mir quasi unmöglich, das irgendwie zu genießen oder Spaß dran zu haben.
Meine Motion Sickness (die auch bei vielen nicht-VR-Egoshootern zurage tritt) macht mir da echt nen Strich durch die Rechnung. Lange nicht so schlimm wie bei der "Here They Lie"-Demo, aber schlimm genug.
Ich hab das Gefühl beim ersten richtigen Jumpscare breche ich in Panik aus, kotze auf mein Sofa und bin fürs Leben traumatisiert... :-/

Technisch macht das ganze einen recht sauberen Eindruck (Pro) und auch die Steuerung geht wirklich sehr gut von der Hand und wirkt echt durchdacht und sinnig.
Übrigens afaik das allererste PSVR-Spiel mit 7.1 Surround-Sound (alles andere war sonst nur Stereo und eher für Kopfhörer optimiert).

Ich wünsche jedem ganz viel Spaß, der das Glück hat, es mit Headset problemlos zocken zu können - ich probiers morgen nochmal ohne, dann mal weitersehen...


< antworten >