Thema:
Re:Dezember USA mit Pro Zahlen flat
Autor: Super Sonic
Datum:19.01.17 18:34
Antwort auf:Re:Dezember USA mit Pro Zahlen von X1 Two

>>>>PS4 1.568.000 davon 238k Pro
>>>>Xbox 1.511.000
>>>>
>>>>Pro Anteil recht gering, was mir aber gefällt :)
>>>
>>>Die Pro pendelt sich bei 15 bis 20 % der Gesamtumsätze ein. Inwiefern immer noch Verfügbarkeit ein limitierender Faktor ist muss man sehen, ich glaube das ist einfach die erwartbare Absatzmenge wenn man gleichzeitig auch eine normale PS4 für 250 Dollar kaufen kann. Erstaunlich ist aber, dass die Slim für Sony überhaupt keinen Boost geben konnte, während die S für Microsoft einen bewirkt hat. Und das trotz Preissenkung.
>>>
>>>Zahlen von Dezember 2015:
>>>
>>>XB1 - 1,380,000
>>>PS4 - 1,587,000
>>>
>>>Also XB1 plus 131.000 im Jahresvergleich, PS4 minus 19.000 im Jahresvergleich mit Pro, minus 257.000 wenn man die Pro rauslässt. Und das wie gesagt obwohl sie 50 Dollar günstiger war. Einzige logische Erklärung: Wie im anderen Thread zu den Gesamtverkaufszahlen in 2016 gesagt, die PS4 hat ihren Höhepunkt bereits erreicht. Xbox One zeigt dagegen noch Wachstum und wird das 2017 mit Scorpio fortsetzen. Weder die Einführung der Slim noch die Einführung von PSVR haben Sony in den USA einen Hardwareboost gegeben.
>>
>>Die USA ist wie schonmal gesagt nicht der Weltweite Markt, in dem die PS4 zulegen konnte und die one wohl nicht. Also eigentlich genau das Gegensätzliche von dem was du erzählst. PS4 kann weiter zulegen und die One geht schon bergab und auch Scorpio wird daran wahrscheinlich nichts ändern.
>
>Hast du mal Zahlen dafür, dass die Xbox One im Jahresvergleich runtergegangen ist? Ist eigentlich nicht vorstellbar, weil sie sich prinzipiell nur in US/UK gut verkauft und in beiden Ländern einen ordentlichen Boost durch die S bekommen hat.


Naja ist schwer, aber die Auslieferungsmengen sahen nicht gut aus. Da MS bis auf Schwachsinns PR nichts mehr veröffentlicht kann man dazu leider nicht viel sagen.

Und auch in USA hat sie sich die ersten Monate durchgehend schlechter verkauft als das Jahr davor. Klar gab es dann einen push durch die Slim, aber das sind jetzt keine Welten die da aufgeholt wurden.


< antworten >