Thema:
Re:hmmmm flat
Autor: Slochy
Datum:18.01.17 14:57
Antwort auf:hmmmm von shertok

>auf cdkeys für 35 stutz zu haben, da reizt es mich schon ein wnig

Auf Instant-gaming.com übrigens für 29,95 (+2€ bei PayPal-Zahlung). Da shoppe ich mittlerweile quasi immer.

>mir gefiel der erstling zwar nicht wirklich, aber ich habe nun schon viel gues vom 2ten gehört
>wie ist denn das missionsdesign? abwechslungsreich? coole stories, interessantes gameplay? oder abhaken vom repetitiven mini aufgaben wie man es von ubi soft gewohnt ist?


Ich sag's direkt mal plakativ und ohne Hemmungen vorneweg: Für mich ist WD2 das beste Stadt-Open-World-Spiel to date, das es bislang wie kein Zweites hinbekommen hat, eine riesige, fantastisch designte Spielwelt mit spielenswertem Content zu befüllen, ohne diesen durch stupides Abarbeiten von wahllos hingeschissenen Kack-Aufgaben im gleichen Atemzug selbst zu torpedieren. Die Spielwelt bockt einfach und hat mich 60+ Stunden vorzüglich unterhalten, weil permanent eine Art von motivierendem, leichtfüßigen Anspruch gehalten wird, der zwar nicht übermäßig groß in seinen Bewältigungen, aber vor allem niemals nervig, aufgesetzt oder gar überflüssig ausfällt. Völlig Anti-Ubi also. Derart geschickt verstand es bislang noch kein anderer vergleichbarer Titel, meine persönliche Motivationskurve auf einem Level zu halten.

Missionen und deren Designs gehen größtenteils voll klar, unter'm Strich gibt's drei, vier (Neben-)Missionen, deren Pfiffigkeit auch über das Spielende hinaus hängenbleiben. Die Story haut mich persönlich eher nicht um und endet eher dumm, aber hier und da wird dann doch mal ein guter Gag gezündet, der es einem leichter macht, sich mit diesem Konglomerat aus vermeintlich fremdschämigen Kreaturen zu arrangieren. Ich hab' da Schlimmeres befürchtet, eigentlich waren die dann doch recht charmant irgendwo.

Insgesamt also tiptop, nur der auch hier weiter unten mal angesprochene moralische Disconnect aus Hacken, Frieden und Waffengewalt, wenn auch optional, ist ein bisschen frag- und in diesem Universum unglaubwürdig. Da hat Ubi wohl schlicht keine Cojones in der Buxe gehabt, Kniften einfach mal komplett zu verbannen.


< antworten >