Thema:
Fertig gespielt! flat
Autor: makke
Datum:17.01.17 15:39
Antwort auf:Stardew Valley ab 14.12. für Konsolen zu haben von wolfteam

Es ist vollbracht. Mit der Heirat beende ich meine Stardew Valley Farmer Karriere. Habe rd. 65 Std viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Echt unglaublich, dass dieses Spiel von einer Person programmiert wurde.

Positiv:
+ absolute Suchtspirale alles zu sammeln und zu züchten
+ sehr liebevoll gestaltet
+ Klasse Musik und Sounds (bei der Titelmelodie kommt sofort Wohlfühl Stimmung auf)
+ Umfangreiches Spielvergnügen
+ das Angeln Minispiel ist super!

Neutral:
* sehr repetetiv: man macht eigentlich ziemlich oft die gleichen Dinge. Mich hat es nicht gestört, solange ich auf ein Ziel hinspielen konnte.
* Ohne Guide für mich nicht möglich, alles zu finden ;)

Negativ:
- ein wirkliches Ende fehlt, oder kommt da noch was? Höre Ende Herbst im 2. Jahr auf, weil ich in fast keinem Spiel Lust habe die 100% zu erreichen...


Wer irgendwie auf Harvest Moon oder Animal Crossing steht, sollte Stardew Valley unbedingt ausprobieren. Weiß gar nicht mehr, welches Spiel mich das letzte Mal so in den Bann gezogen hat. Die Arbeit auf der Farm gehörte quasi zu meiner täglichen (Spiele)arbeit ^^
Als Kontrastprogramm geht es dann mit Uncharted 4 weiter. Mal sehen, was das Forum Goty so kann.


< antworten >