Thema:
Re:Gibt es einen Point of no Return? flat
Autor: ID
Datum:17.01.17 13:23
Antwort auf:Re:Gibt es einen Point of no Return? von Padman

>>>Es gibt einen Punkt in der Hauptquest bei dem du einen Hinweis bekommst, dass danach einige Nebenquests nicht mehr verfügbar sind. Welche genau das sind, weiß ich nicht mehr. Aber da du eh alles abgrasen möchtest, sollte das für dich kein Problem darstellen. Nach dem Abschluss der Hauptquest kannst du die Welt ohne Einschränkungen weiter bereisen.
>>
>>Auch dir danke für den Hinweis, ich kombiniere das mit der Antwort von PooBear ;-) Auch super ist es, dass ich nach Abschluss der Hauptquest weiter in der Welt herumreisen kann. Ich habe den Plan, nochmal ein New Game im Todesmarsch zu starten, wenn ich durch bin. Da hatte ich die Befürchtung, dass es nach dem Ende eben nur mit NG+ weitergeht. Ist nicht so, und das ist super.
>
>Danach geht es nahtlos mit den Addons weiter, die ich dir wärmstens ans Herz legen kann. Dort packt CDPR grafisch sowie erzählerisch nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Insbesondere Toussaint war eine willkommene Abwechslung zu Velen und Skellige. An jeder erdenklichen Ecke gibt es wunderschöne Panoramen, die nach einem Screenshot schreien.
>
>Wenn ich so darüber nachdenke, bekomme ich wieder Lust auf das Spiel. Für mich ist es, auch mit all seinen kleinen Macken, ein absolutes Meisterwerk.


Hach, auf den freue ich mich schon riesig. Die beiden DLC werden also erst verfügbar, wenn man das Spiel abgeschlossen hat? Oder könnte man die auch zwischendurch starten?

Zum aktuellen Stand könnte ich mir vorstellen, das komplette Jahr lang nur noch dieses eine Spiel zu spielen. Bei im Schnitt max. 1h/Tag ist das wohl auch gar nicht so unrealistisch :-) Immer mal wieder eine kleine Abwechslung zwischendurch, aber wenn ich die Welt, die da aufgebaut wurde, betrete, ist das so langsam für mich wie "in den Urlaub fahren". Und das haben nur ganz ganz wenige Spiele geschafft. Zum Glück ist der Content so enorm, dass es noch sehr lange eine ganze Menge zu tun gibt.


< antworten >