Thema:
Durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.01.17 08:26
Antwort auf:Final Fantasy XV - Das Warten hat doch kein Ende von magus

Hm, ein Fazit fällt da echt schwer. Ich hatte wirklich viel Spaß damit, aber andererseits kann ich Spyro weitestgehend zustimmen: Die Story ist ein einziges Flickwerk, gutes Flickwerk, aber nichtsdestotrotz Flickwerk. Man darf sich gar nicht ausmalen was gewesen wäre wenn Sie da noch mehr investiert hätten.

So kam mir alles reichlich verschwurbelt vor und vieles habe ich nicht so wirklich verstanden. Auch den Antagonist nimmt man wirklich erst sehr spät wirklich als solchen war.

Und Kapitel 13 war wirklich ein ganz ganz schlimmer Unfall. Unglaublich langweiliges Leveldesign, die beschissene "Kampf"mechanik die einfach null Spaß macht, viel zu lang was umso schlimmer ist da alle anderen Dungeons davor eine sehr angenehme Länge hatten und dabei noch viel interessanter gestaltet waren.
Der reinste Halo-Bibliotheks-Gedächtnislevel, würg! Aber bei Halo hat man wenigstens nicht noch eine extra beschissene Spielmechanik oben drauf gepackt.
Das einzig gute an dem Dungeon war dass man doch recht oft speichern durfte.

Aber abgesehen von diesen 2 (von 33) Stunden hatte ich wirklich durchgehend Spaß mit dem Spiel, viel Spaß sogar, daher verzeihe ich auch diese zwei Stunden und behalte das Spiel als wirklich großartig in Erinnerung. Nur ein Jammer dass es noch viel großartiger hätte sein können.

SE, From und CD Project sollten sich mal zusammen tun: From liefert das Kampfsystem von Dark Souls, SE liefert die abgedrehten Ideen aus FF und CD Project baut die Welt und die Quests dazu. Das wäre die Mutter aller RPGs!


< antworten >