Thema:
Re:Absolute Beginner... flat
Autor: tikiman
Datum:17.01.17 02:22
Antwort auf:Absolute Beginner... von Buff bagwell

>Dann erfolgt endlich der Sprung, ich bekomme die Ansage zu einen Marktplatz zu jumpen, ok. Aber der befindet sich hinter der vor mir liegenden Sonne. Muss ich da jetzt eine alternative Route wählen, rausjumpen und dann wieder aus einen anderen Winkel reinspringen? Oder geht das wie bei Eve Online durch die Planeten durchfliegen? Ich glaube beim ganz alten Elite ging das auch.
>

Nein, drumherum. Sonnen sind in ED quasi die Nav-Punkte um zwischen Systemen zu wechseln, d.h. man kommt in einem neuen System immer vor einer Sonne aus dem Hyperspace. Du kannst nicht direkt zu einer Station oder Planet via Hyperspace springen.

>Ich bekomme einfach nicht den Jump hin. Die Station befindet sich immerhin 277 Einheiten (Ich weiss jetzt nicht was das für Einheiten sind. Da steht nur, dass ich 1 Jahr brauche um da hin zu fliegen mit konventionelen Antrieben.
>

Deswegen fliegt man da auch im Supercruise hin. Der Frame Shift Drive hat zwei Modi: Hyperspace um von System zu System zu springen und Supercruise um innerhalb eines Systems mit Überlichtgeschwindigkeit zu fliegen.

Zieh dir das mal rein: [https://youtu.be/zIy60wJQRYY]

Und das: [https://youtu.be/SNSKAteZ2y4]

...und halt noch etliche weitere YT-Guides. ObsidianAnt ist sowas wie der ED-Oberguru.

Shocking, aber Anleitung lesen schadet auch nicht: [http://hosting.zaonce.net/elite/website/assets/English-PlayersGuidev1.04-INTERACTIVE.pdf]

>Spielt ihr das eigentlich mit Maus und Tastatur?
>Ich benutz den Steam Controler. Gibt es dafür eine gute Einstellung?
>

HOTAS. Einen Controller halte ich für ED für einen totalen Krampf, weil man da kaum ohne etliche Doppel- und Dreifach-Belegungen auskommt. Da würde ich eher mit M/T spielen.

Wobei der Steam-Controller natürlich sehr konfigurierbar ist. Wenn man sich da etwas reinkniet könnte da was bei rauskommen, hab's mir aber nie angesehen. Da gibt's doch sicherlich Community-Configs? Mit nur einem Thumb-Stick stelle ich es mir aber sehr suboptimal zu spielen vor.

Meiner Erfahrung nach muss man sich seine eigene Config basteln. Fremd-Configs zu lernen ist imo anstrengender und langwieriger. Wobei man natürlich generell erst mal Erfahrung sammeln muss um herauszufinden was einem wie am besten passt und was nicht, soll heissen: mit irgendeiner Ausgangskonfiguration muss man natürlich erst mal anfangen, aber ich denke fast jeder ED-Spieler hat dann im Laufe der Zeit individuelle Anpassungen gemacht bis er seine Config gefunden hat.


< antworten >