Thema:
Re:Ruckeln und tiefe GPU/CPU usage (GTX 1080, CV1), WTF? flat
Autor: Slochy
Datum:16.01.17 11:55
Antwort auf:Re:Ruckeln und tiefe GPU/CPU usage (GTX 1080, CV1), WTF? von Guardian

>Oder kann es wirklich sein, dass Ground Cover fps-Drops verursacht, und GPU/CPU nichts dagegen unternehmen können, obschon sie je nur 60 % ausgelastet sind?

Man darf von der Auslastung schlicht keine vermeintlich logische Schlussfolgerung ziehen bzw. Performance-Reserven brachliegen sehen, wo möglicherweise keine sind. Wahrscheinlich ist Dirt Rally einfach nicht sonderlich gut optimiert worden, speziell in Hinsicht auf VR. Wenn man dann noch einen Pixel Override von 1.5 mit in den Mix wirft, was immerhin einer effektiven Verdoppelung der Auflösung des VR-Headsets entspricht, wird's sehr schnell kritisch.

>Mach dir keinen Stress, aber es würde mich schon interessieren, ob du die GPU-Last auf ca. 80-100 % treiben kannst mit stabilen 90 fps, und was dabei die CPU-Last ist. Mindestanforderung: Pixel Density 1.5 und möglichst mit Ground Cover eingestellt.

Rein aus meiner Erinnerung meines damaligen Textparcours heraus: Das wirst du mit aktiviertem Ground Cover wahrscheinlich nicht hinbekommen. Höchstens dann, wenn es auf LOW steht. Und regnen dürfte es wahrscheinlich auch nicht :)

Wie gesagt, ich guck's mir selbst noch einmal an. Deine Problematik würde ich aber auf's Spiel schieben. Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen, einen für dich passablen Kompromiss zu finden.


< antworten >