Thema:
Re:Bekackte Preispolitik flat
Autor: spinatihero
Datum:16.01.17 08:49
Antwort auf:Re:Bekackte Preispolitik von suicuique

Das ist mir zu einfach gedacht. Warum bieten dann nicht alle japanischen Publisher ihre Produkte zum Vollpreis an? Yakuza Zero wird, dabei bin ich mir sicher, nicht mehr als 60 Euro kosten. Das letzte Star Ocean ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch für 60 verkauft worden. In den USA wird es physisch als auch digital für 60 Dollar verkauft. Warum halten die also hier schön die Hand auf, und ballern zum Release direkt wieder spaßig bepreiste DLC Inhalte raus?

Dazu kommt dass es dann in wenigen Wochen im Sale dann auch wieder im Preis drastisch reduziert ist. Ein ähnlich bekloppter Publisher ist Pqube. Die hauen ihre Spiele auch im Vergleich zum PC und US Markt zu Mondpreisen raus. Letzte Mal meinten die auch, daß aktuelle EDF in den USA für 50 und hier für 65 Euro zu verkaufen, nur um 2 Wochen später den Preis heimlich zu senken. Wenn SE ihre AAA für 70 verkaufen kann ich das nachvollziehen, aber selbst deren Nischenspiele wie World of Final Fantasy und Iam Setsuna sind reduziert erschienen.

Na Namco Bandai wird wissen was sie tun.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >