Thema:
Re:Ruckeln und tiefe GPU/CPU usage (GTX 1080, CV1), WTF? flat
Autor: Slochy
Datum:14.01.17 14:55
Antwort auf:Ruckeln und tiefe GPU/CPU usage (GTX 1080, CV1), WTF? von Guardian

>Habe das Problem, dass Dirt Rally zwischen ca. 75 und 90 fps schwankt, also fies ruckelt, obschon die GPU und CPU usage relativ tief auf ca. 60 % ist. Vorher mit der GTX 970 habe ich auch nur auf sehr tiefen Settings und mit 1.3xSS einigermassen flüssig spielen können, aber das hab ich auf die GraKa geschoben und die die GPU/CPU usage nicht überprüft, leider.
>
>Wenn ich mit dem Oculus Debug Tool die Performance anschaue, sehe ich keinerlei Performance Headroom, fast egal, welche Settings ich nutze. Wenn ich die Pixel Density erhöhe, steigt die GPU usage etwas und die CPU usage bleibt unverändert bei ca. 60%. Die fps verschlechtern sich dabei kaum.
>
>Bei Assetto Corsa ist die CPU (i5 6600k @ 4.4GHz) nur bei 23 Gegnern teilweise der Bottleneck, aber dann ist die CPU usage auch um die 90 %. Iracing hab ich nur kurz getestet, sehe aber auch keine Probleme. Je nach Pixel Density (z.B. 2.0) steigt bei diesen Spielen dann auch die GPU usage auf richtig hohe Werte, wie es sein soll. Warum zickt also Dirt Rally?


Damit ich das richtig verstehe: Unabhängig von sämtlichen Settings erreichst du nie stabile 90fps?


< antworten >