Thema:
evtl Idee flat
Autor: 17383
Datum:14.01.17 14:03
Antwort auf:das würd ich auch gerne mal wissen! von elementalMaster

>>Habe das Problem, dass Dirt Rally zwischen ca. 75 und 90 fps schwankt, also fies ruckelt, obschon die GPU und CPU usage relativ tief auf ca. 60 % ist. Vorher mit der GTX 970 habe ich auch nur auf sehr tiefen Settings und mit 1.3xSS einigermassen flüssig spielen können, aber das hab ich auf die GraKa geschoben und die die GPU/CPU usage nicht überprüft, leider.
>
>Bei mir genau die gleichen FPS mit ner GTX 970 auf Medium Settings in VR, wo andere schreiben, dass sie mit der Karte alles auf High-Ultra stellen können in VR... Komisch! Da ich auch echt gar keine Ahnung von dem ganzen Technikgedöns habe, wäre ich für Tipps dankbar.
>
>Zum Glück bin ich gegen Ruckeln einigermaßen unempfindlich, wenn ich geradeaus fahre ist es auch ok (Kamera wackelt eh so krass), aber bei engen Kurven wird das Geruckel dann überdeutlich (bei Haarnadelkurven habe ich zT <60 fps)...
>
>Gruß eM


Es gibt ganz unten in den Grafikeinstellungen die Option "Advanced Blending". Die macht irgendwie nichts, außer mal so 20-30 fps zu fressen. Evtl hast du die ja auf "an"...


< antworten >