Thema:
bin jetzt in die PC Liga gewechselt flat
Autor: elementalMaster
Datum:14.01.17 11:05
Antwort auf:Dirt Rally: Nur die Harten kommen in den Garten von Steppenwolf

das erste Mal eine Zeit in VR eingereicht! Und für die volle Immersion gleich noch das komplette HUD ausgeschaltet :P

Trotz der ungewohnten Umstände lief es auch ganz gut, einmal hab ich mich elegant über das Dach abgerollt, aber die Gesamtzeit liegt ziemlich im Rahmen meiner üblichen Leistungen :)

In VR ist das Spiel auch gleich noch mal ne ganze Ecke geiler, auch wenn der Hauptnutzen dabei eigentlich 3D ist - denn ich stiere fast die ganze Zeit wie hypnotisiert direkt nach vorne, nur in ganz engen Kurven dreht sich der Kopf vielleicht vorher mal ein wenig ein. Das ist bei anderen Rennspielen anders, wo man die Kopfdrehung sehr natürlich nutzt, um nach anderen Fahrzeugen (auch in den Spiegeln) zu schauen. Aber trotzdem, das Plus an Immersion legt noch mal ne Schippe Spaß und Adrenalin drauf auf ein Spiel, dass ich eigentlich schon auswendig kenne - doch jetzt fühlt sich alles neu an, selbst die Strecken wirken anders. Und da muss ich jetzt dem Kollegen Guardian Recht geben (s.u.), dass sie in VR deutlich hügeliger wirken.

Unterm Strich hab ich jetzt schon ne ganze Menge Kohle ausgegeben, um mein potenzielles #1 Lieblingsspiel aller Zeiten so gut spielen zu können wie möglich. Nächster Halt wäre dann wohl ein Hydrauliksitz... Hat mal jemand 10.000$ ?!? :P

Gruß eM


< antworten >