Thema:
Re:Ein paar Sachen kapiere ich nicht flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.01.17 21:49
Antwort auf:Ein paar Sachen kapiere ich nicht von Boabdil

>1. Meine Truppe ist bei lvl 34. Dennoch werden die Mitglieder von lvl 22 Gegnern manchmal bis zum Tode geprügelt. Und mit Heilmitteln komme ich da gar nicht mehr hinterher. Mit manchen Gegnerhorden dauert der Kampf auch extrem lange, obwohl diese locker 10 Level unter mir sind. Was mache ich denn so grundverkehrt? Klar ist das Kampfgeschehen etwas wild und chaotisch, aber mit der jeweils für den Gegner anfälligen Waffen und 10 lvl über dem Gegner sollte das doch locker klappen, oder?

Checke mal die Königswaffen. Insbesondere diese Gottverdammte "Klinge des Eroberers"  macht höllisch Schaden, reduziert aber die eigene Verteidigung (Kommunistenfäustchen) mal eben um 80 (!) Punkte - und war auch wenn man es gar nicht im Einsatz sondern nur auf einen Slot gelegt hat hat! Das hat mir über mehr als die Hälfte meiner Spielzeit die Kämpfe versaut und mich Heiltränke konsumieren lassen sie ein Informatiker Kaffee vor 12 Uhr.

Ansonsten braucht man Accessories die ordentlich "Stärke" (Bizeps-Symbol) boosten und natürlich möglichst gute Waffen, beispielsweise die "Ultima Klinge", siehe z.B. [http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/Tipps/Koenigswaffen-Ultimaklinge-Guide-1215961]

>2. Meine Truppe hatte nur noch 1/3 Energie nach einem Kampf. Also dachte ich, ich schmeiß einfach mal ein Megaheilmittel ein (also das was alle Teammitglieder heilt). Und es ist nichts passiert. Ist das ein Bug?

Nein, Gamedesig á la Square-Enix. Keine Ahnung was die Scheiße sollte. Habe erstmal lauthals geflucht als ich das rausgefunden habe. Du musst je ein (Super-)Elixier einschmeißen um deine HP-Bar wieder zu reparieren oder das tun, was die Charaktere im Spiel offenbar am liebsten die ganze Zeit machen würden. Schlafen.


< antworten >