Thema:
SPOILER! flat
Autor: token
Datum:11.01.17 12:27
Antwort auf:War das dieser... (Spoiler, obviously) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>... Blobb-artige Fötus, der dann irgendwie mutiert und am Grab ein Kampf mit Dämonen ausbricht? Kanns nicht besser beschreiben, habs größtenteils verdrängt. Aber ja, hab ich afair gemacht.
>
>War nichts Besonderes imo


BITCH PLEASE! ;)
Nee, Meinung hin, Meinung her, aber allein schon diese Questreihe bringt eine erzählerische Finesse, einen Abwechslungsreichtum und eine derart clevere Vermeidung von stereotypen Problemkomplexen und stattdessen glaubwürdigen kleinen Abgründen die eine fatale Eigendynamik triggern mit, dass mir genau 0, NULL Spiele einfallen die auch nur in der N-ä-h-e dieser erzählerischen Klasse wären.
Und dabei hat man die ganzen Schauwerte die in diese Reihe gewoben wurden (Hexen, Göttling) noch nicht mal angerissen.

Ich kann ja verstehen wenn einen das Handling derart wahnsinnig macht dass einem davon derart der Arsch platzt dass man nicht mehr mag, aber den emotionalen Impact eines Mannes der ALLES was ihm wichtig ist, nicht frei von Schuld, aber auch nicht in der alleinigen Verantwortung, verliert, und man am Ende wo die Fäden zusammenlaufen ein Sammelsurium an schicksalhaftem Grauen hat, und zwar durch alle Facetten, von denen eben eine der Exorzismus des eigenen Leibes ist, dessen Tod, den Tod des eigenen Kindes, der Baron durch sein Verhalten mitzuverantworten hat, auf den "Blobb-artige Fötus der irgendwie mutiert" runterzubrechen...BITCH PLEASE!


< antworten >