Thema:
Geld und Schwierigkeit flat
Autor: UsiresAedon
Datum:11.01.17 09:48
Antwort auf:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? von ID

Kenne ich alles sehr gut, ging mir in den ersten Monaten nach Release mit dem Witcher auch so. Aber! Ein paar Tipps:

* In den Einstellungen unter "Steuerung" die "Alternative Steuermethode" aktivieren. Damit reagiert Geralt auch im Kampf viel direkter und nicht mehr wie eine deutsche Eichen-Schrankwand.

* Schwierigkeitsgrad auf "Nur Geschichte" runterdrehen. Dann sind die Gegner mit Totenkopf-Symbol oder Bosse immer noch eine gewisse Herausforderung, dem Rest kann Geralt dann aber entspannt in den Arsch treten. Was so ein Hexer eben hauptberuflich macht.

* Geld lässt sich sehr einfach mit den Hexeraufträgen verdienen. Da auch vor der Quest-Annahme mit dem Auftraggeber die Belohnung verhandeln. In dem Verhandeln-Dialog kann man fast immer auf min. +50% der Summe gehen, oft sind auch +60/+65% drin.

* Noch mehr Geld gibt's mit Rüstungen/Waffen von geplätteten Gegnern. Und hier auch: Waffen beim Waffenschmied verkaufen und Rüstungen beim Rüstungsschmied verkaufen, bringt immer ein bisschen mehr als wenn man einfach alle Items bei einem generischen Händler verkauft.

* Unbedingt die Questlinie für den Meister-Rüstungsschmied in Krähenfels möglichst bald durchziehen. Da kann man sich dann krasse Hexerrüstungen für recht wenig Gold bauen lassen.

* Ebenfalls die Questlinie für den Meister-Waffenschmied in Novigrad (ca. Lvl18) nicht lange liegen lassen, der schmiedet für Geralt zum Dank megakrasse Klingen für Kick Ass-Finishing-Moves.

Ansonsten: Dranbleiben! Die Geschichten in Witcher 3 sind absolut traumhaft inszeniert, bis hin zu den Storys der DLCs. Perfect entertainment!


< antworten >