Thema:
Re:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? flat
Autor: ID
Datum:11.01.17 08:54
Antwort auf:Re:Sind jetzt die "Ich probiers nochmal mit Geralt"-Wochen? von lovecraft

>Kann ich alles genau so unterschreiben, bis auf...
>
>> Ich bin weiß Gott kein schlechter Spieler, aber selbst auf normalem SKG habe ich nur auf den Sack bekommen.
>
>Ich würde mich als eher als, naja, Spieler, der sich oft schwer tut, beschreiben, aber ich habe damals den Tipp hier aus dem Forum beherzigt, nur das Zeichen Quen einzusetzen und zu leveln, und damit fand ich es auf höchstem SKG überraschend einfach (habe allerdings nur das erste Gebiet gespielt damals). Allerdings ist man dadurch auch festgefahren (habe die anderen Zeichen nie benutzt) und das macht das ganze uninspirierte Kampfsystem noch langweiliger (v.a. nach Bloodborne ;-))


Danke für den Hinweis. Ich habe vorgestern mal geschaut, was ich so alles gelevelt habe und hatte festgestellt, dass ich genau gar nichts in Magie gesteckt hatte. Ich hatte aber einige Punkte übrig und habe die erste Quen-Stufe freigeschaltet. Das ändert aber zumindest bisher noch nichts daran, dass ich permanent dem Tode nahe bin, selbst Mini-Gegner prügeln gnadenlos auf mich ein, was zum Großteil natürlich an der nicht vorhandenen Ausrüstung liegt.

Hast du da vielleicht noch ein paar Tipps, wie ich möglichst ohne großartigen Zeitverlust an Geld und/oder besseres Equipment komme? Oder sollte ich generell wegen dem falschen Levelansatz einfach nochmal von vorne beginnen - bis auf die Hauptquest und ein paar Nebenquests wäre es ja sowieso ein neues Erlebnis, weil ich sehr viele Nebenaufgaben noch nicht gemacht habe und ich könnte mir vorstellen, dass das Erlebnis besser wird, wenn ich auf einem höhere SKG beginne und ich mich zwingend mit den Elementen auseinandersetzen muss.

Alternativ könnte ich natürlich auch auf den niedrigsten SKG gehen, aber das wiederstrebt mir komplett, weil ich sonst eigentlich meist die höchsten Stufen wähle, weil ich die Herausforderung suche.

>Übrigens feiere ich die "Ich probiers nochmal mit Gewalt"-Wochen gerade mal so richtig ab und bin parallell zum Spiel auch wieder in das Buch "Zeit des Sturms" eingestiegen. Das habe ich damals zeitgleich mit dem Spiel ebenfalls abgebrochen. Aber jetzt bin ich auch da wieder voll drin und ich kanns nur jedem empfehlen. Ist übrigens das einzige Buch der Reihe, in der der Witcher die Hauptfigur ist und es passt perfekt zum Spiel. Ich habe sogar teilweise Schwierigkeiten, zwischen Buch und Spiel zu unterscheiden und ob eine Quest jetzt im Spiel oder im Buch vorgekommen ist...
>Diesen Band kann man übrigens auch problemlos lesen, ohne die Vorgängerbücher zu kennen. Wie gesagt perfekt für jeden, der sich (nochmal) komplett in die Witcher-Welt stürzen möchte.


Danke für den Tipp, das wäre evtl. was für den nächsten Urlaub :-)


< antworten >