Thema:
Re:Platin erreicht, ganz großartiges Erlebnis flat
Autor: KO
Datum:11.01.17 02:13
Antwort auf:Platin erreicht, ganz großartiges Erlebnis von ID

>Es wurde auch schon sehr viel über das Spiel geschrieben. Und auch ich stimme ein in den Chor, der dem Spiel sehr viele Dinge vorwirft, die einfach Kacke sind und nerven. Aber trotzdem hat es das Spiel geschafft, mich nach kurzer Zeit in seinen Bann zu ziehen und die Welt so richtig aufzusaugen. Die 4 sympatischen Jungs,

Ich fand die Gruppe auch symphatisch. Besonders Prompto mit seinen Rollenspiel Anspielungen oder wie er bei diversen Dungeons ängstlich meint "Ihr wollt doch da nicht wirklich rein?".

War auch eine gute Idee die Charactere diverse Situationen kommentieren zu lassen.

>die Gegner, das Kampfsystem (- die Kamera), die Welt an sich. Das alles ist einfach toll und wahnsinnig motivierend gewesen.

Mich hat insbesondere beeindruckt wie gut sie die Monster in der Welt integriert wurden und wie sie sich dort verhalten. Die Animationen passen eigentlich immer, besonders im Gegensatz zu diversen Bethesda Spielen :)

Ich kenne auch kein anderes (modernes) RPG was diese Vielfalt an Gegnern und Endbossen hat.

>All das zusammen ergibt für mich einen absoluten Meilenstein, dessen Beenden jetzt ein riesiges Loch aufgetan hat. Ich muss mich jetzt erstmal sammeln und schauen, was ich nun spiele.

Das Gefühl hat es bei mir auch hinterlassen was ungewöhnlich ist da ich jemand bin der Spiele gerne mal nach 10-20 Stunden einfach liegen lässt. Aber hier wollte ich immer weiter spielen, und mußte mich zwingen aufzuhören.


< antworten >