Thema:
Re:Spontaner Gedanke flat
Autor: odst-soldier
Datum:10.01.17 22:53
Antwort auf:Spontaner Gedanke von UsiresAedon

warum das teil gescheitert ist, darüber lässt sich endlos spekulieren.

laut eindrücken/gerüchten von diversen spieleredakteuren (inkl. polygon) hat microsoft wohl ordentlich dazwischengefunkt und platinum hatte massive probleme mit der engine. die unreal 4 engine funktioniert für ein spiel dieser art (riesige level, 4er coop, viele kreaturen auf dem bildschirm, schnelles kampfsystem) einfach nicht, jedenfalls nicht auf ps4 und x1.

wenn es stimmt, dass sich hideki kamiya (und der produzent des spiels) wegen psychischer probleme behandeln lässt und eine unbestimmte auszeit von platinum genommen hat...man kann sich denken wie das ganze projekt ablief.

wer jetzt schuld hat werden wir wohl nie erfahren. aber microsoft hat eine historie was schlechten umgang mit third party studios (besonders japanischen) angeht, während platinum bisher immer geliefert hat (von 2 totalausfällen wie turtles und star fox zero mal abgesehen). teils sogar unter desaströsen bedingungen (korra und transformers).


< antworten >