Thema:
Re:Spontaner Gedanke flat
Autor: KikjaR
Datum:10.01.17 22:50
Antwort auf:Spontaner Gedanke von UsiresAedon

>Ich guck hier gerade gaghalber ein paar Xbox-Fanboy-Reaction-Videos auf YouTube zum Thema. Mein lieber Schwan, da brennt die Luft.
>
>Bei den ganzen Argumenten und Theorien fällt mir gerade so ein: Kann es vielleicht sein, dass Platinum das Ding nicht als "Play Anywhere"-Titel auf die Reihe bekommen hat? Man merkt ja sehr deutlich, dass Microsoft "Xbox" generell als Spielemarke sieht, immer weniger als Konsole. Windows 10-PCs mit Xbox App sind halt quasi auch eine Xbox, nur eben ohne vorgefertigte Hardware.
>
>Gab es von den 1st Party-Sachen in letzter Zeit überhaupt noch Titel, die tatsächlich nur für die Xbox One waren? Oder waren das durchgängig alles "Play Anywhere"-Sachen?


Jup, und ich kann mir gut vorstellen, dass Platinum mit den Ansprüchen ans fertige Game von Microsoft ziemlich allein gelassen wurde und dadurch entsprechende Milestones nicht eingehalten werden konnten. Ich hab grad den im FFXV Thread verlinkten Polygon-Artikel durchgeschaut, in dem in einer späteren Passage ein paar interessante Aussagen zur Entwicklung von Blue Dragoon und Lost Odyssee von den damaligen Beteiligten und der Zusammenarbeit mit Microsoft, die sich als sehr schwierig herausstellte, zu lesen sind. Was wenn sich jetzt alles wieder genauso abgespielt hat? Aber dieses mal in der Konsequenz ruppiger, da man dem jap. Entwicklerteam keine Chance mehr auf die Fertigstellung des Spiels gab?
Vielleicht/hoffentlich werden wir ja in einigen Jahren etwas zu den Umständen des Cancels erfahren?!


< antworten >