Thema:
Sagen wir so... flat
Autor: Snatcher
Datum:10.01.17 22:47
Antwort auf:Gibt's auch Leute, die das scheiße finden? von Sunspecter

...zwei Dinge haben mich bislang davon abgehalten tiefer ins Spiel zu tauchen.
Das Kampfsystem und die vielen Dialoge.

Letzteres wird von vielen sicherlich auch als Stärke gesehen. Mir ist es persönlich zu viel Gelaber, zu viel Story-Drumherum. Ich mochte RPGs als noch verhältnismäßig wenig gelabert wurde. Die JRPGs der SNES Era z.B. Klar da gabs auch viel Text, aber Gefühlt nicht die Hälfte des Spiel Zwischensequenzen etc.  Mir fehlt dafür die Geduld mittlerweile, zumal ich immer noch Game-Storytelling klischeehaft und uninspiriert finde. Aber das ist wie gesagt subjektiv. Ich halte auch Last of Us nicht für das beste Storytelling der Welt...

Das Kampfsystem hingen funktioniert für mich als Souls-Spieler einfach nicht mehr.  Es ist genauso wie The Wire mir alle anderen Cop-Shows kaputt gemacht hat. Es ist mir zu träge, zu indirekt zu "theoretisch".

That being said: Ich will's trotzdem noch mal wagen, weil mich die große Spielwelt und die vielen zu entdeckenden Dinge reizen.


< antworten >