Thema:
Also, für alle nochmal ausführlich: flat
Autor: Javert
Datum:10.01.17 17:30
Antwort auf:Re:"Kingdom Hearts HD 2 8 Final Chapter Prologue"... von paiste

>>>Ich habe bislang keine einzigen Teil der Reihe gespielt und blicke kein Stück durch. Prologue, Remix 1.5 HD, Remix, 2.5 HD, 3D, Recoded ...  bla bla ...
>>>
>>>Was ist was? Remixe wovon? Was ist ein eigenständiges vollständiges Spiel?
>>>
>>>Benamsung ist in der Tat Bullshit, wenn du mich fragst!
>>>
>>>Gruß
>>>paiste
>>
>>nö, find das alles glasklar... zumal, wenn man sich das Minimum an Arbeit macht und einfach bei Amazon mal die Artikelbeschreibung ansieht, weiß man sofort was Sache ist.
>>
>>Im Grunde genommen:
>>
>>- HD 1.5 ReMix = Teil 1 plus Spin-offs
>>- HD 2.5 ReMix = Teil 2 plus Spin-offs
>>- HD 2.8 Final Chapter Prologue = wie der Name eben schon sagt, ein Prolog (in dem Fall aber nur als Film) + Spin-offs
>>
>>HD, weil was alles Ports sind, die beiden Hauptspiele sind auf der PS2 erschienen, die Spin-offs zum Teil für Smartphones, 3DS, PSP... im Fall vom GBA Ableger gab's bei HD 1.5 ReMix nur einen Film mit dem Story-Inhalt... bei HD 2.8 ist dafür wiederum eine Fortsetzung bzw. ein Spin-off eines Spin-offs dabei...
>>
>>Dank HD 2.8 hat man mit den 3 Titeln jetzt wirklich afaik alles abgedeckt...
>
>Aha, Spin-offs heißt, da sind mehrere Spiele mit dabei?
>Und Prologue ist ein Film plus ein Spin-off!?
>Aha ... *am-Kinn-kratz*
>
>Um mal da reinzuschnuppern empfielt sich was? (PS4 am besten)


Ich bin mir sicher, die Infos könnte man auch in 5 Sekunden via wikipedia bekommen:

HD 1.5 ReMix ist die SAMMLUNG von:
- Kingdom Hearts [Teil 1], das erste Spiel der Serie, tolles Spiel damals, war zusammen mit FFX für mich damals der Kaufgrund für die PS2. Wer einsteigen möchte, spielt IMO mal den Teil, man braucht schließlich keinerlei Vorkenntnisse dafür. Wenn's einem gefällt, kann man ja dann entsprechend weiter machen
- Kingdom Hearts Re:Chain of Memories, eine Aufgebohrte Version des GBA Spin-offs Chain of Memories - hat's am GBA gespielt, war ganz nett. Erzählt iirc die Geschichte zwischen Teil 1 und 2
- Kingdom Hearts 358/2 Days, die Zwischensequenzen des DS Spin-off als Film

HD 2.5 ReMix ist die SAMMLUNG von:
- Kingdom Hearts II Final Mix
- Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix - PSP Spin-off
- Kingdom Hearts Re:coded - das Remake eines Japan-only Mobile-Spin-offs

HD 2.8 Final Chapter Prologue beinhaltet NICHT TEIL 2 sondern:
- Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD - HD Port vom 3DS Spin-off
- Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage - spielbare Passage als Erweiterung des PSP Spin-offs die wohl in Teil 3 überleiten soll...
- Kingdom Hearts X Back Cover - Vorgeschichte / Prolog eben, zur Serie, als Film


Afaik sind die Spin-offs nicht essentiell, sie erweitern halt die Hauptserie... Spin-offs eben, und sind teils mit anderen Charakteren, stellen Geschehnisse aus anderen Sichtweisen dar usw...

Mit den drei Compilations sollten afaik alle Releases abgedeckt sein. Auch wenn man 358/2 eben nicht selber spielen kann...

Hatte mich auch wie ein Schnitzel über die Ankündigung zu 2.8 gefreut, eben weil Dream Drop Distance davor in den Sammlungen fehlte und lt. hören sagen wohl das beste/spielenswerteste der Spin-offs ist und am 3DS wenn überhaupt nur recht teuer zu bekommen ist.


< antworten >