Thema:
Re:EDIT flat
Autor: Derrick
Datum:10.01.17 13:04
Antwort auf:Re:EDIT von suicuique

>>>>>in die Tonne kloppen wenns darum geht was kein Schwein kaufen wird.
>>>>
>>>>Von mir aus. Auch das wird in den Regalen liegen bleiben wie Blei.
>>>
>>>Ich teile ja durchaus deine Prognosen Verkaufszahlen und Qualität betreffend.
>>>Ich verstehe nur deinen Eifer nicht möglichst alle (A)AA Nischentitel im Vorfeld zu canceln.
>>
>>Dann verstehst du was falsch. Ich will gar nichts canceln. Hab da auch keinen Eifer zu. Ich sage einfach dass ich es aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar finde.
>>
>
>Und ich eben nicht.


Auch Ok.

>Wenn man nur auf die "sicheren Hits" setzt zahlt man die Zeche in 10 Jahren (oder später).
>Darum finanzieren Hollywood-Studios schon seit jeher mit den sicheren Hits auch die gewagten Experimente/Lieblingsfilme. Aus denen dann hin und wieder eine neue Franchise entsteht.
>Du willst natürlich abkürzen und die unsicheren Entwicklungen schon im Vorfeld sein lassen. Das klingt ganz sinnvoll. Ist es aber nicht. Frag die Studios die am Ende mit ihren ehemals grossen Franchises mit untergegangen sind, weil jahrzehntelang nichts neues nachgerückt ist.


Nochmal. Ich will gar nichts. Mein Spiel des Jahres ist mit Last Guardian eines das genau eben nicht in die sicheren Entwicklungen fällt.

>>>Ich kapier ehrlich gesagt nicht was Du mit derlei Aussagen bezweckst.
>>
>>Gar nix bezweck ich. Es ist halt meine nüchterne Meinung zu den Erfolgsaussichten von Scalebound gewesen. Mehr nicht.
>
>Ja mei, Erfolgsaussichten sind und bleiben halt Prognosen. Mehr nicht.


Mehr sage ich auch nicht.

>Was ich davon halte ausschließlich auf die vermeintlichen Hits zu setzen steht bereits oben.

Wie gesagt, ich sage nicht dass man nur auf Hits setzen soll. Aber ich kann nachvollziehen wenn MS das eben anders sieht und nicht mehr gewillt ist Geld in Scalebound zu investieren. Das heisst aber nicht dass ich das gut heiße. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

>Ich rate Dir mal beizeiten nachzulesen wie Demons Souls im Vorfeld auf den Messen und in den Previews "angekommen ist".
>Und nicht zu nüchtern sein! ;)


>>Und dass ich es halt interessant finde wie man zu dem Schluß kommt so etwas wie Halo Wars 2 zu machen.
>
>Halo Wars hat(te) eine grosse Fanbase. Jedenfalls nicht weniger als Mirror's Edge.
>Wusstest Du das nicht?


Also dann waren sie aber verdammt still. Während man immer wieder was zu ME gelesen hat, hat man zu dem Wunsch nach Halo Wars 2 eher weniger gehört. Zumindest kommt es mir so vor. Auch hier zum Beispiel.


< antworten >