Thema:
Re:Abbitte und Duftkerze flat
Autor: Klees
Datum:10.01.17 12:47
Antwort auf:Abbitte und Duftkerze von Guy

>So, ok, hatte die VII im Titel wirklich nicht gesehen und zugegebenermaßen an Resi auch seit Teil 4 quasi komplett das Interesse verloren und zugegebenermaßen auch die Nummerierung nicht mehr verfolgt.

Ich bin ein riesen Fan der alten Teile, wobei ich finde dass mit Zero schon langsam Ermüdungserscheinungen bei mir aufgetreten sind. RE4 hat da bei mir genau zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nerv getroffen und empfinde ich auch nach über 10 mal Durchspielen immer noch als absoluten Meilenstein.

5 empfinde ich als super coop Shooter aber war mir persönlich dann viel zu hell und zu wenig gruselig. Da hat 4 imo noch eine ganz andere Atmosphäre versprüht.

Und 6 hat man halt auf die 1000 GS geprügelt als Fan, aber das Ding ist in erster Linie lang und die Bossfights nehmen einfach kein Ende mehr. Im Coop mit Spaß im Voice Chat macht eh fast alles Spaß, aber die 6 würde ich mir eher nicht nochmal antun.

>Da das Neue jetzt ja wieder mehr back to the roots sein soll,

Habe erst jetzt im Januar den Erstling auf PS1 meiner Freundin vorgespielt damit ich nicht immer nur davon schwärme. Ihr hats sehr gut gefallen. Ich mag leider die Zusatzinhalte vom REmake nicht besonders und würde mir wünschen man könnte wahlweise auch die alte Version mit neuer Grafik spielen. Beim ersten mal war es natürlich super, dass ein paar Sachen verändert wurden um auch die alten Hasen zu überraschen. Aber jetzt so im nachhinein ist meine Version die von der PS1.

> zudem VR unterstützt

Mir momentan noch zu teuer und zu wenig Einsatzmöglichkeiten.

> und dann noch die Sache mit der Duftkerze, die so bekloppt ist, dass ichs irgendwie witzig finde, hab ich nun langsam wieder Interesse an dem Teil.
>Duftkerze ist bestellt und nun schaunwa mal!


Die Idee mit der Kerze ist definitiv geil ^^


Nach dem ganzen Hype um P.T. (Silent Hills) im Zuge der grandiosen PR Demo und Enthüllung des Titels (Playable Teaser) - welche wir imo nur der ganzen 1st Person Horror Bewegung die von irgendwelchen Indies auf PC gestartet wurde und dann weiter und weiter an Fahrt aufnahm, hat wohl Capcom ebenfalls Blut gewittert und das ist imo der Grund warum Resi 7 so ist wie es ist.

Dass sie dann wiederum selbst einen PR Stunt mit "Kitchen" abgezogen haben und sich das erst ein Jahr später (right?) am Ende des Trailers auf der E3 als Resident Evil VII (dort erstmals das Spiel mit der Farbe im Titel) entpuppt hat. Ich bin fast aufgesprungen während der Live Vorstellung mitten in der Nacht. Direkt spielbar gewesen - supergeil!


< antworten >