Thema:
Re:Nein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.01.17 09:29
Antwort auf:Nein von ID

Die Strategie ist IMO klar erkennbar: Alte Zöpfe abschneiden. Xbox hat nach den ersten beiden Milliardengräbern strenge Gewinnvorgaben von Nadella (und Ballmer)  bekommen. Sieht man doch an allen Sparten, was kein Geld bringt wird eingestampft. Insofern werden auch Spiele mit einem Budget und Milestones versehen und wenn sie die nicht einhalten wird zugemacht. Scalebound sollte ursprünglich sicher 2016 erscheinen. Platinum hat nicht geliefert, gleichzeitig aber Ressourcen gehabt, um an anderen Projekten zu arbeiten. Da hätte ich als Publisher auch kein Vertrauen mehr. Für die Zukunft ist Scorpio wohl die letzte Chance für Xbox unter Microsoft (und danach geht es dann unter Amazon weiter).

Die restlichen 1st Parties dürften safe sein. Da wurde inkl. IPs soviel Geld reingesteckt, dass es auf zehn Millionen mehr oder weniger nicht ankommt. Und nein, ich glaube nicht, dass Exklusivspiele noch einen großen Einfluss auf Konsolenpräferenz haben. Für den
Massenmarkt ganz sicher nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname