Thema:
+1 flat
Autor: Klees
Datum:10.01.17 08:46
Antwort auf:Nein von ID

>
>Davon ausgehen, dass das Premium-Produkt Scorpio, das minimum mit 399$, eher 499$ auf den Markt kommt und sich vor allem an Hardcore Gamer richtet, mit dem Argument "3rd Parties sehen besser aus!" an der Situation irgendetwas rumreißen wird, ist nichts weiter als der Traum eines Fanboys. Niemals in der Geschichte war die erfolgreichste Konsole einer Generation deswegen die erfolgreichste, weil sie die technisch beste war. Das juckt uns paar Hanseln hier, aber nicht die Masse.


Das juckt ja nichtmal hier alle... also bei der Masse vermutlich null Peilung vorhanden.

>
>Mir fällt es momentan schwer, die Strategie hinter den Aktionen von MS zu verstehen. Man bringt die paar exklusiven Spiele, die man noch hat, auch auf PC, dort aber nur im Win Store, den keiner nutzt. Man sägt einen der wichtigsten Titel ab, was durchaus sehr gute Gründe haben kann, und schadet damit erneut dem Image. Man bringt Scorpio ein Jahr nach der PS4 Pro und hinkt dann Sony immer mindestens 1 Jahr hinterher, die über den Preis den Markt dann beliebig kontrollieren können. "Games Games Games" ist auch nicht mehr, dafür kommen viel zu wenige exklusive Titel und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch deutlich mehr angekündigt werden für dieses Jahr, abgesehen von den No-Brainern Forza 7 und Halo 3 Remastered.


Bei MS blickt man ja leider nie wirklich durch. Ich bin ja einer der wenigen die dieses ursprüngliche Always Online Konzept teilweise richtig gut fanden, aber da wurde einfach zuwenig gescheit kommuniziert und die linke Hand wusste immer gefühlt nicht was die rechte Hand tut. Und wie du sagst dann wieder halbgare Sachen wie den Win10 Store. Argh...

>
>Irgendwas werden die schlauen Köpfe sich da schon ausmalen, denke ich. Aber mit meinem begrenzten Verstand komme ich nicht dahinter, was es sein kann. Für mich persönlich ist immer ein weinendes Auge dabei, weil ich seit Stunde 1 bei der Xbox dabei war. Meine XB1 lief im letzten Jahr keine 30h, aber jeden Abend sehe ich den Controller an und denke an die guten alten Zeiten :-(


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Vom Gefühl her würde ich mich auch immer als Konsolero beschreiben. Damit aufgewachsen und das Hobby lieben gelernt. Aber die beiden Big Player haben es gemeinsam geschafft mich zum PC zu drängen. GZ!


< antworten >