Thema:
Re:Neben Destiny ist FF15 das beste Spiel der letzten Jahre flat
Autor: BOzard
Datum:09.01.17 14:37
Antwort auf:Re:Neben Destiny ist FF15 das beste Spiel der letzten Jahre von Vern Schillinger

>
>>Hast du Dragon's Dogma Dark Arisen für PC gespielt? Ich denke, dass die Zielgruppe ziemlich ähnlich sein dürfte. Ich wüsste gar nicht, warum man FFXV mögen und DD nicht mögen sollte. Ich fand DD:DA sogar 'ne ganze Spur besser als FFXV, also vielleicht kannst du es mal probieren, wenn du es nicht schon für 7,50€ im Holiday-Sale auf Steam gekauft hast.
>
>Ja, das hab ich vor Ewigkeiten gespielt, aber das hatte mir ehrlich gesagt zu wenig Komfortfunktionen. Ich bin Schnellreisefunktionsjunkie und das ist mir da zu doof gelöst. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da außerdem immer wegen der Speicherfunktion geflucht.


Im Verlauf des Spiels bekommt man bei DD Kristalle, die man manuell setzen kann. Mit speziellen Items (mit denen man sich später gut eindecken konnte) kann man sich dann zwischen diesen Kristallen hin und her Warpen.

Man fängt aber tatsächlich mit Null an, ja. Deshalb ist es anfangs vielleicht ein wenig abschreckend. Zumal man teilweise übelst lange Strecken zurücklegen muss, wenn man querfeldein läuft und nicht den Pfaden folgt.

Also wenn es nur daran lag, dann gib dem Spiel vielleicht nochmal eine Chance. Der Komfort kommt peu a peu proportional mit zunehmender Dauer der Spielzeit.


< antworten >